Nachfolger steht fest - Trainergespann bei Tasmania Berlin tritt zurück

Mi 16.02.22 | 08:57 Uhr
  1
Bei Tasmania treten Ab und Momar Njie zurück
Sind zurückgetreten: Trainer Abu Njie (r.) und Co-Trainer Momar Njie | Bild: imago images/Matthias Koch

Beim Fußball-Regionalligisten Tasmania Berlin sind Trainer Abu Njie sowie sein Co-Trainer Momar Njie mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Ausschlaggebend für ihre Entscheidung sei "die schwierige sportliche Gesamtsituation in Verbindung mit beruflichen und persönlichen Gründen" gewesen, hieß es Dienstag in der Vereinsmitteilung.

Nachfolger wird Thomas Franke

Der Vorstand habe die Entscheidung des Trainergespanns akzeptiert, hieß es in der Mitteilung weiter. "Im Kampf um den Klassenerhalt hat natürlich die Mannschaft oberste Prioriät – den Rückzug von Abu und Momar nehmen wir daher zum Anlass, nochmal einen Impuls von außen zu setzen", so der zweite Vorsitzende Hussein Ahmad.

Die Brüder Abu und Momar Njie hatten Tasmania Berlin seit 2020 trainiert. Unter ihrer Leitung gelang dem Team aus Neukölln 2021 der Aufstieg in die Regionalliga Nordost. Dort kämpft der Klub gegen den Abstieg, rangiert derzeit auf dem 17. Tabellenplatz.

Als Nachfolger soll Thomas Franke ab sofort die Arbeit mit dem Regionalliga-Team des SV Tasmania aufnehmen. Der 34-Jährige war als Spieler unter anderem bei den Berliner Klubs FC Viktoria 89 und Tennis Borussia aktiv. Bei TeBe arbeitete er zuletzt als Jugendkoordinator.

Sendung: Inforadio, 16.02.2022, 08:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Danke für das Engagement und die spannende Zeit mit Abu und Momar. Thomas Franke und dem Tas-Team wünsche ich die notwendigen Erfolge zum Klassenerhalt. Am besten gleich am Sonntag in Rathenow.

Nächster Artikel