Euroleague | 66:57-Sieg - Alba Berlin gewinnt in Istanbul

Di 29.03.22 | 22:00 Uhr
Albas Malte Delow im Duell gegen Melih Mahmutoglu und Jan Vesely (Quelle: IMAGO / Seskim Photo)
Bild: IMAGO / Seskim Photo

Die Basketballer von Alba Berlin haben in der Euroleague gegen Fenerbahce Istanbul einen Auswärtssieg gefeiert. Am Dienstagabend gewann die Mannschaft von Israel Gonzalez das Nachholspiel des 21. Spieltags 66:57 (37:27). Yovel Zoosman war mit 20 Punkten der erfolgreichste Berliner Werfer.

Alba Berlin musste in Istanbul neben den Langzeitverletzten Marcus Eriksson und Louis Oline auch auf Luke Sikma und Tamir Blatt verzichten, die beide vor der Reise positiv auf Corona getestet worden waren. Die ersatzgeschwächte Mannschaft erwischte einen schlechten Start und lag früh 0:7 zurück. Zoosman startete eine späte Aufholjagd mit drei erfolgreichen Dreiern, wodurch Alba das erste Viertel mit 16:19 beendete.

Danach agierten die Berliner konzentrierter in der Defensive und legten einen 27:4-Lauf hin. Nach 18 Minuten führten sie 37:23. Im dritten Viertel bremsten sich die beiden Mannschaften gegenseitig, doch Zoosman konnte sein Team mit zwei weiteren Dreiern weiter in Führung bringen. Vor dem Schlussviertel hatten die Berliner einen 10-Punkte-Vorsprung aufgebaut (48:38). Die Gastgeber versuchten nochmal ranzukommen, waren aber nicht erfolgreich.

Mit dem Sieg wahrt Alba Berlin weiter die Chance auf die Playoff-Teilnahme. Der achte Tabellenrang, der zur Playoff-Teilnahme berechtigt, ist noch greifbar.

Sendung: rbb24, 29.03.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel