2:3-Niederlage - Eisbären-Siegesserie reißt in Augsburg

Di 15.03.22 | 22:11 Uhr
Matt White im Spiel gegen die Augsburger Panther. Quelle: imago images/Fotostand
Bild: imago images/Fotostand

Die Eisbären Berlin haben nach zuletzt sieben Siegen in Serie am Dienstagabend eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin verlor bei den Augsburger Panthern mit 2:3 (0:2, 1:0, 1:1).

Die Tabelle in der Deutschen Eishockey Liga führen die Berliner aber auch weiterhin klar vor
den Grizzlys Wolfsburg an.

Eisbären insgesamt zu ineffektiv

Vor 3.429 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion taten sich die Berliner zu Beginn schwer und leisteten sich einige unnötige Puckverluste. Die zweikampfstarken Gastgeber waren zielstrebiger und nutzten ihre Chancen konsequent: Niklas Länger (8.) sorgte für die Augsburger Führung, Jesse Graham (20.) baute den Vorsprung fünf Sekunden vor der ersten Pause aus.

Nach dem Wiederbeginn steigerten sich die Eisbären deutlich, erhöhten den Druck und kamen zum Anschlusstreffer: Manuel Wiederer (25.) fälschte einen Distanzschuss von Simon Després entscheidend ab. Nachdem beide Teams zahlreiche klare Torgelegenheiten vergeben hatten, traf Zach Boychuk (53.) im Schlussabschnitt zum Ausgleich, als die Berliner in Überzahl spielten. Auf den dritten Treffer der Augsburger, den Scott Valentine (54.) nach einem Konter erzielte, fanden die Eisbären aber trotz eines Sturmlaufs in den Schlussminuten keine Antwort mehr.

Sendung: rbb24, 15.03.22, 21:45 Uhr

Nächster Artikel