2:1-Sieg beim EHC - Eisbären gewinnen Topspiel in München

Do 24.03.22 | 22:03 Uhr
  2
Die Berliner Eisbären bedanken sich am 24.03.2022 nach dem Sieg gegen München bei ihren mitgereisten Fans (Quelle: imago images/Eibner)
Bild: imago images/Eibner

Titelverteidiger Eisbären Berlin hat sein Tief in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) beendet und einen prestigeträchtigen Sieg eingefahren. Im Spitzenspiel beim EHC München setzte sich die Mannschaft von Trainer Serge Aubin nach zuvor drei Pleiten aus vier Spielen mit 2:1 (1:1, 0:0, 1:0) durch und festigte die Tabellenführung. München, das nur 24 Stunden zuvor einen Derbysieg gegen Nürnberg gefeiert hatte, bleibt Dritter.

Dominik Bokk (11.) erzielte die Führung für die Gäste, Austin Ortega (11.) glich nur 34 Sekunden später aus. Frans Nielsen (55.) traf fünf Minuten vor Spielende zum Sieg für den deutschen Meister.

Partie flacht im zweiten Durchgang ab

Die rund 2.900 Zuschauer im Olympia-Eisstadion sahen zunächst ein temporeiches und intensiv geführtes Duell, in dem sich beide Mannschaften früh klare Torchancen erspielten. Dominik Bokk gelang die Führung der Hauptstädter, nur 34 Sekunden später glich der frühere Eisbären-Profi Austin Ortega aber aus.

Nach der ersten Pause erreichte das Spiel auch aufgrund einiger Zeitstrafen auf beiden Seiten nicht mehr das Niveau der Anfangsphase. Bei einigen guten Konterchancen der Gastgeber konnte der Berliner Goalie Mathias Niederberger mit starken Paraden einen Rückstand verhindern.

Im Schlussabschnitt blieb die Begegnung umkämpft, aber beiden Teams fehlte lange die nötige Genauigkeit in der Offensive. Am Ende hatten die Berliner das bessere Ende für sich: Nielsen erzielte fünf Minuten vor dem Spielende den Siegtreffer.

Sendung: rbb24, 24.03.2022, 22 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Das war Mal wieder ein schöner sieg.kann so weiter gehen.

  2. 1.

    Super gemacht gegen den Brause Club.

Nächster Artikel