Saison-Aus für Cerci - Kreuzbandverletzung bei Potsdams Topstürmerin

Di 08.03.22 | 17:42 Uhr
  1
Selina Cerci wird verletzt vom Platz geleitet
Bild: IMAGO/foto2press

Torjägerin Selina Cerci wird dem Fußball-Bundesligisten Turbine Potsdam bis zum Saisonende fehlen. Die 21-Jährige, die im Februar ihr Nationalmannschafts-Debüt feierte, erlitt beim Spiel der Potsdamerinnen am Sonntag gegen die SGS Essen eine Verletzung des vorderen Kreuzbandes, wie der Klub am Dienstag mitteilte.

Cerci war beim 5:0-Sieg eine Viertelstunde vor Abpfiff nach einem Foul von Lena Ostermeier verletzt ausgewechselt worden. Mit 13 Treffern führt Cerci derzeit die Torschützenliste der Liga an. Ihr Klub rangiert aktuell hinter den Champions-League-Plätzen an fünfter Position.

Sendung: rbb24, 08.03.2022, 17:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Selina Cerci scheint den Kopf nicht in den Sand zu stecken. Deutschlands erfolgreichste Torjägerin wandte sich via Instagram an ihre Fans.

    "Ich kann es nicht ändern, es ist, wie es ist. Ich muss mich mit der Situation abfinden und sie akzeptieren. Auch wenn es mir jetzt noch schwer fällt, muss ich jetzt nach vorne schauen und das Beste daraus machen! Ich werde euch mit auf die Reise nehmen und euch zeigen und beweisen, dass sich jeder zurückkämpfen kann.

    Und dass man seine Träume nicht aufgeben sollte. Auch wenn ich es niemandem wünsche, möchte ich ein Vorbild sein. Wo man sagen kann, sie hat es auch geschafft - warum nicht auch ich!"

Nächster Artikel