Offensivspielerin bleibt langfristig - Turbine Potsdam verlängert mit Viktoria Schwalm

Fr 11.03.22 | 12:41 Uhr
  1
Viktoria Schwalm bei ihrer Vertragsunterschrift. Quelle: Turbine Potsdam
Bild: Turbine Potsdam

Turbine Potsdam setzt auch in Zukunft auf Viktoria Schwalm. Der Frauenfußball-Bundesligist verlängerte den im Sommer auslaufenden Vertrag mit der 24-jährigen Offensivspielerin.
Schwalm fiel zuletzt wegen eines Knorpelschadens im Knie 17 Monate aus, steht seit wenigen Wochen aber wieder auf dem Trainingsplatz.

83 Pflichtspiele für Turbine

"Ich freue mich, dass der Verein mir nach meiner langen Verletzungspause weiterhin das Vertrauen schenkt", wird die Stürmerin in einer Vereinsmitteilung zitiert. Über die Vertragslaufzeit machte Turbine keine Angaben. In 83 Bundesliga- und Pokalspielen im Trikot der Potsdamerinnen erzielte Schwalm bislang 22 Tore.

Sofian Chahed, Trainer der Turbinen, zeigte sich erfreut über die Vertragsverlängerung. "Wir freuen uns, dass sie länger im Verein bleibt. Sie hat eine schwere Zeit hinter sich und jetzt heißt es auch erstmal richtig fit werden, sowie dann schnellstmöglich wieder angreifen", wird Chahed in einer Mitteilung des Klubs zitiert. "Sobald sie fit ist, wird sie uns definitiv weiterhelfen. Deswegen freuen wir uns, dass sie ihren Vertrag verlängert hat."

Sendung: rbbUM6, 11.03.22, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    dass dess Hesse Medsche Viktoria mit de scheene Loggekopp bei de Potsdamer unnerschriebbe had, freud mich als Hesse Bub besonners. :-)

Nächster Artikel