BAK und Hertha II siegen - Babelsberg verliert nach Trennung von Trainer Buder gegen Fürstenwalde

Fr 01.04.22 | 21:03 Uhr
Marcel Rausch in einem Spiel für babelsberg (Archiv). Quelle: imago images/Picture Point
Bild: imago images/Picture Point

Wenige Stunden nach der überraschenden Beurlaubung von Trainer Jörg Buder hat der SV Babelsberg sein Spiel in der Regionalliga Nordost gegen den FSV Union Fürstenwalde spät verloren. Der entscheidende Treffer für den FSV fiel erst in der letzten Minute.

Fürstenwalde war bereits nach gut 20 Minuten in Führung gegangen. Glen Habima (21.) brachte die Gäste in Front. Noch vor der Halbzeit kam Babelsberg allerdings zum Ausgleich. Jakub Moravec erzielte in der 39. Minute mit einem schönen Schuss das 1:1. Im zweiten Durchgang sah es dann lange Zeit nach einer Punkteteilung aus, ehe Lukas Stagge in der 90. Minute doch noch der Lucky Punch und das 2:1 für Fürstenwalde gelang.

Der SV Babelsberg ist damit mittlerweile seit sieben Pflichtspielen ohne Sieg.

BAK siegt bei Tasmania, Hertha gewinnt gegen Auerbach

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich der Berliner Athletik-Klub mit 3:1 bei Tasmania Berlin durch. Nach einer halben Stunde ging der BAK durch Abu Bakarr Kargbo in Führung. Kurz vor der Halbzeit gab es dann einen Doppelschlag: Zunächst erzielte Sehat Polat (41.) mit seinem dritten Saisontreffer das 1:1, wenig später stellte Joel Richter (45.) den alten Vorsprung für den BAK dann aber wieder her. Die Gäste gingen mit einer knappen Führung in die Pause. In der 67. Minute war es erneut Richter, der das 3:1 erzielte und das Team von Benjamin Duda so auf die Siegerstraße brachte.

In der letzten Regionalliga-Partie am Freitagabend holte die zweite Mannschaft von Hertha BSC einen 3:0-Sieg gegen den VfB Auerbach. Zunächst sorgte Ensar Aksakal (22.) für das 1:0, kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Timur Gayret (54.) für Hertha zum 2:0. Spätestens das 3:0, erneut durch Gayret, brachte die Entscheidung und den verdienten Sieg für Hertha.

Sendung: rbb24, 01.04.22, 21:45 Uhr

Nächster Artikel