Auch Investor Windhorst wird teilnehmen -

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung terminiert. Diese wird nach Saisonende am 29. Mai ab 11 Uhr in der Halle 20 der Messe Berlin stattfinden. Darüber wurden die Mitglieder am Donnerstag per Mail informiert. Bei der Versammlung könnte es zum erneuten Machtkampf zwischen Präsident Werner Gegenbauer und Investor Lars Windhorst kommen.
Windhorst will teilnehmen
Windhorst hatte zuletzt die Vereinsmitglieder dazu aufgerufen, in der Versammlung die Abwahl Werner Gegenbauers zu beantragen. Es sei nicht mehr möglich, "unter der Führung von Herrn Gegenbauer als Team gemeinsam etwas zu erreichen", sagte der Investor dem Sender Bild-TV. Der Präsident erklärte damals, dass er sich erst nach Saisonende zu seinem Verhältnis zu Lars Windhorst äußern wolle.
Auf rbb-Anfrage bestätigte Windhorst-Sprecher Andreas Fritzenkötter, dass der Geldgeber an der Mitgliederversammlung Ende Mai teilnehmen wolle und auch vorhabe, zu den Vereinsmitgliedern zu sprechen.
Teile der Fans hatten bereits bei der 1:4-Derbyniederlage gegen Union am vergangenen Wochenende Stellung bezogen. Auf einem Plakat am Oberrang der Ostkurve war der Satz "Windhorst und Gegenbauer raus" zu lesen.
Sendung: rbb24, 14.04.2022, 21.45 Uhr