32. Spieltag der Regionalliga Nordost - Energie Cottbus stoppt den Abwärtstrend

Mi 06.04.22 | 21:42 Uhr
  4
Torjubel bei Energie Cottbus (imago images/Steffen Beyer)
Bild: imago images/Steffen Beyer

Am 32. Spieltag in der Fußball-Regionalliga Nordost hat Energie Cottbus den jüngsten Abwärtstrend vorerst stoppen können und mit 3:1 (1:0) gegen Germania Halberstadt gewonnen. Die Tore für das Team von Trainer Claus-Dieter Wollitz erzielten Nikos Zografakis (38. und 78. Minute) und Jonas Hildebrandt (66.). Für die Gäste erzielte Tim Heike in der 55. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Durch den Erfolg stehen die Cottbuser mit nunmehr 57 Punkten auf Rang fünf. Bei 17 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer BFC Dynamo und 28 Punkten Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz 15 ist die Saison für die Lausitzer allerdings quasi gelaufen.

Luckenwalde verliert

Beim Duell der im Tabellenmittelfeld platzierten Tennis Borussia Berlin (Rang neun) und Hertha BSC (Rang acht) gab es einen überraschend deutlichen Erfolg für die Zweitvertretung des Bundesligisten. Mit 4:0 (0:0) setzte sich die Mannschaft von Trainer Ante Covic durch. Die Treffer erzielten Christalino Atemona (53.), Derry Scherhant (59.), Maurice Covic (65.) und Timur Gayret (80.).

Weniger erfolgreich war der Ausflug des FSV Luckenwalde zu Carl Zeiss Jena. Beim Tabellen-Vierten setzte es eine 0:2-Niederlage für die Mannschaft von Trainer Michael Braune. Dadurch rangiert Luckenwalde mit 43 Punkten auf Rang zwölf der Tabelle, hat dabei aber 14 Punkte Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz 15.

Sendung: rbb24, 06.04.2022, 22 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    @Energiefan: Ja, das ist schade. Es ist halt jetzt doch langsam die Luft raus aus der Saison, sieht man ja auch an den Zuschauerzahlen vor Ort im Stadion.
    Außer Lok wird wohl keiner mehr ernsthaft angreifen können, zudem zeigt sich der BFC in dieser Saison unheimlich konstant.
    Eine Frage: Wenn Cottbus in Mitteldeutschland liegt, wo beginnt dann Ostdeutschland?

  2. 2.

    Weiter so! Bitte mehr Offensive! Alles für den Pokalsieg!!!

  3. 1.

    Im rbb hat es leider nicht mal für das Ergebnis im Sportblock gereicht...Im mdr ist es kein Problem von jedem Regionalliga-Spiel mit mitteldeutscher Beteiligung eine kurze Zusammenfassung zu zeigen.

Nächster Artikel