Regionalliga Nordost | 36. Spieltag - Cottbus siegt deutlich gegen Lichtenberg

So 01.05.22 | 16:31 Uhr
  1
Torjubel bei Energie Cottbus (imago images/Steffen Beyer)
Bild: imago images/Steffen Beyer

Zum Abschluss des 36. Spieltags in der Fußball-Regionalliga Nordost hat Energie Cottbus die gute Form der letzten Wochen bestätigt und gegen Lichtenberg 47 souverän mit 4:1 (3:1) gewonnen. Die Treffer vor 4.270 Zuschauern im Stadion der Freundschaft erzielten Erik Engelhardt (17. und 41. Minute), Janik Mäder (25.) und Nikos Zografakis (47.). Für Lichtenberg traf Sebastian Reiniger (18.) zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Der Sieg hätte dabei durchaus noch höher ausfallen können, unter anderem scheiterte Mäder in der zweiten Hälfte mit einem Pfostentreffer. Getrübt wurde der Erfolg durch die verletzungsbedingte Auswechslung des Cottbuser Toptorjägers Engelhardt (18 Saisontreffer) in der 67. Minute.

Nach dem Erfolg steht die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz auf Rang drei der Tabelle, mit neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer BFC Dynamo bei nur noch zwei ausstehenden Partien. Die Gäste aus Lichtenberg rangieren derweil auf Platz 13 und haben vier Punkte Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz 15.

Im zweiten Spiel des Tages siegte der VfB Germania Halberstadt mit 3:0 (1:0) gegen Schlusslicht und Aufsteiger Tasmania Berlin, die bei nun 13 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer bereits vorher abgestiegen waren.

Sendung: rbb UM6, 01.05.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Klasse, was da jetzt bei Energie wieder aufgebaut wird. Und über 4.200 Fans begrüßen zu dürfen, bei einem Spiel, bei dem es ja eigentlich um nichts mehr geht, ist schon ganz großes Kino.
    Gruß an Viktoria Berlin in die 3.Liga. :)

Nächster Artikel