Ausweichtermin im Januar 2023 - Berliner Sechstagerennen erneut verschoben

Mi 04.05.22 | 14:21 Uhr
Sechstagerennen Berlin
Bild: imago images/Mario Stiehl

Die 110. Ausgabe des Sechstagerennens muss erneut verschoben werden. Nachdem die traditionelle Radsport-Veranstaltung im Velodrom bereits im vergangenen Februar pandemiebedingt nicht stattfinden konnte, gaben die Veranstalter am Mittwoch bekannt, dass auch der für Sommer angepeilte Termin "bedingt durch die anhaltende Planungsunsicherheit" nicht realisierbar sei.

Neuer Termin im Januar 2023

"Neben den immer noch spürbaren Auswirkungen von Corona, erreichen uns jetzt auch seit fast zehn Wochen die schrecklichen Bilder aus der Ukraine", teilte Valts Miltovic vom Veranstalter Six Day Berlin mit. Diese neuen Rahmenbedingungen würden die Planungssicherheit des Events maßgeblich beeinflussen. "Somit ist für uns die erneute Verschiebung leider alternativlos", so Miltovic weiter.

Als neuer Termin für das Radsport-Event im Berliner Velodrom wurde der Januar 2023 festgelegt. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für das Rennen im Januar, können aber alternativ auch beim Veranstalter erstattet werden. Für jedes Ticket, das nicht erstattet werden soll, spende Six Day Berlin zehn Euro an die Ukraine-Hilfe, heißt es in der Mitteilung weiter.

Sendung: Inforadio, 04.05.2022, 14:15 Uhr

Nächster Artikel