Volleyball-Bundesliga - Vier Stammspieler verlassen die Netzhoppers

Di 17.05.22 | 12:02 Uhr
Die KW-Spieler Jardim, Chamberlain und Rattay (von links.). (Bild: IMAGO / Oryk HAIST)
Bild: IMAGO / Oryk HAIST

Den Netzhoppers KW-Bestensee steht für die kommende Saison in der Volleyball-Bundesliga ein größerer Umbruch ins Haus. Gleich vier Stammkräfte verlassen den Club. Diagonalangreifer Brandon Rattray, Mittelblocker Blake Leeson, Zuspieler José Jardim und Außenangreifer Stefan Kaibald verabschieden sich mit noch unbekanntem Ziel von den Brandenburgern. Das teilten die Netzhoppers am Dienstag mit.

Verein will die entstandenen Lücken schnell schließen

"Wir arbeiten derzeit aktiv am Kader für die kommende Saison", sagte Britta Wersinger, die Assistentin der Geschäftsführung bei den Netzhoppers. Unter Chefcoach Tomasz Wasilkowski finden derzeit Sichtungstrainings statt mit Kandidaten, die die entstandenen Lücken schließen könnten.

Ihre Lizenzierungsunterlagen für die Saison 2022/23 haben die Netzhoppers fristgerecht bei der Volleyball Bundesliga (VBL) eingereicht. Zur finanziellen Absicherung der kommenden Spielzeit befindet sich der Verein momentan noch in Gesprächen mit Unternehmen aus der Region.

In der abgelaufenen Saison der Volleyball-Bundesliga schieden die Netzhoppers bereits im Playoff-Viertelfinale gegen den Tabellenzweiten Powervolleys Düren aus.

Sendung: rbbUM6, 17.05.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel