7:0 im Testspiel gegen Makkabi Berlin - Hertha siegt bei Schwarz-Debüt

Mi 29.06.22 | 20:05 Uhr
  8
Hertha BSC (rot) im Testspiel gegen Makkabi Berlin (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Hertha BSC hat im ersten Testspiel unter dem neuen Cheftrainer Sandro Schwarz den erwarteten klaren Sieg eingefahren. Gegen den Fünftligisten TuS Makkabi gewann der Bundesligist am Mittwochabend in Kienbaum mit 7:0 (4:0). Die Tore für die Hertha erzielten Davie Selke (12./Foulelfmeter/17. Minute), Marco Richter (18.), Neuzugang Filip Uremovic (36.), der 19 Jahre alte Stürmer Derry Scherhant (69.), Santiago Ascacibar (78.) und Vladimir Darida (86.)

Schwarz verzichtete auf einige namhafte Akteure wie Kevin-Prince Boateng oder Stammtorwart Oliver Christensen. Für die zweite Halbzeit der einseitigen Partie gegen den Oberliga-Aufsteiger bot der neue Hertha-Coach eine komplett neue Elf auf, unter anderen mit Rückkehrer Dodi Lukebakio, der aber ohne Torerfolg blieb.

Die Hertha absolviert noch bis zum Samstag ihr erstes Trainingslager im Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum in Kienbaum östlich der Hauptstadt. Das zweite Testspiel steht am Samstag (16 Uhr) beim Regionalligisten SV Babelsberg 03 an.

Sendung: rbb24 Inforadio, 29.06.2022, 21:15 Uhr

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    "und die blau-weiße Welt frei drehte und vom Championssieg fabulierten" Was ist denn der Championssieg??? ;-)

  2. 5.

    Schreibe ich doch.
    Ich erinnere mich, wie der BCC in der Vorbereitung im vorigen Jahr gegen einen X-Ligisten 15:0 spielten und die blau-weiße Welt frei drehte und vom Championssieg fabulierten.
    Nun, die 15 war nicht zu halten, es wurden 17 Klatschen in der BL.
    Eine Steigerungen, die vielleicht im diesem Jahr getoppt werden kann.
    Ich wette hier und jetzt ein Moskauer Waffeleis und eine HandvollLuftschlangen, dass am Ende dieser Saison es wieder um den Abstieg geht.
    Der Grundstein wird am 4./5. August gelegt.

  3. 4.

    Ein Testspiel ist nix

  4. 3.

    Jawoll, gleich mal wieder raufgehauen. Nach so einem albernen Kommentar fühlen Sie sich sicher auch noch besonders bissig. Und wer ist eigentlich dieser BCC…?

  5. 1.

    Gegen einen Fünfligisten ein 7:0?
    Da kommen Erinnerungen an das letzte Jahr hoch, wo sich die Ergebnisse bis zu den ersten Klatschen steigerten, je höher die Mannschaften in den jeweiligen Ligen stiegen. Wenn dann der BCC die 3. Und 2. Liga erreicht ....
    Wie das endete, bleibt Allen in Erinnerung: 17(!) BUNDESLIGAKLATSCHEN in einer Saison

Nächster Artikel