3:1 gegen Viktoria Berlin - Union startet mit Sieg in die Vorbereitung

Mi 29.06.22 | 20:35 Uhr
  9
Union Berlin (dunkel) im Testspiel gegen Viktoria Berlin (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Der 1. FC Union hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga gewonnen. Die Eisernen setzten sich am Mittwochabend mit 3:1 (2:0) bei Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin durch. Vor 2.324 Besuchern im Jahn-Sportpark erzielten Sven Michel mit einem Doppelpack (1./35. Minute) und Andreas Voglsammer (59.) die Tore für den Erstligisten, der in seinem am Mittwoch präsentierten Ausweichtrikot antrat. Der Treffer für Viktoria gelang Ünal Durmushan (81.). Viktoria hatte bereits in Hälfte eins drei gute Gelegenheiten ausgelassen.

Nächster Gegner: Magdeburg

Union-Trainer Urs Fischer setzte insgesamt 22 Akteure ein, darunter auch die Neuverpflichtungen Danilho Doekhi, Tim Skarke, Milos Pantovic und Paul Seguin. Noch nicht zum Einsatz kamen die fünf Nationalspieler Genki Haraguchi (Japan), Julian Ryerson (Norwegen), Andras Schäfer (Ungarn), Christopher Trimmel (Österreich) und Tymoteusz Puchacz (Polen). Wie der ebenfalls fehlende Pawel Wszolek waren sie erst am gestrigen Dienstag ins Training eingestiegen. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Unioner am Samstag (16:30 Uhr) beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg.

Sendung: rbb24, 29.06.2022, 18 Uhr

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    ...zuviel geistige Anstrengung, wenn es wenigstens um den ansatzweisen Versuch des Differenzierens geht und wahrscheinlich auch den eigenen Nickname auszuschreiben...

  2. 7.

    Hat wohl was mit den Fans zu tun, zu viel Pyro ohne nach zu denken und zu viel Antisemitismus.

  3. 5.

    In Köpenick fängt man halt langsam an ;-)

  4. 4.

    Mal als Hinweis für dich, damit du selbst begreifst wie flach deine Kommentare sind : Der neue Präsi von Hertha ist ein Zugereister.
    Und zur Erinnerung - kein anderer Bundesliga verteilt so viele Freikarten - wie die Charlottenburger Hertha.

  5. 3.

    Zum warm spielen für die neue Spielsaison völlig okay. Victoria noch mehr demütigen muss nicht sein. Klar Hertha hat 7 Tore geschossen. Nur war das ein Gegner aus der fünften Liga.

  6. 2.

    ..einfach zu wenig Eventappeal, da kommt der Zugereiste nicht ins Stadion!

  7. 1.

    1:3 gegen ein Team aus der Regionalliga vor nicht einmal 3000 Zuschauern ( was ist los mit euch Unioner Kultfans?) ist ja nun nicht gerade der große Erfolg.
    So wird das nichts diese Saison.
    Mal sehen was gegen den 1.FCM raus kommt.

Nächster Artikel