Rasenturnier - Sabine Lisicki scheidet in Bad Homburg im Viertelfinale aus

Do 23.06.22 | 15:22 Uhr
  1
Sabine Lisiscki beim Aufschlag in Bad Homburg (Bild: IMAGO/tennisphoto.de)
Bild: IMAGO/tennisphoto.de

Die Berliner Tennisspielerin Sabine Lisicki hat beim Rasenturnier im hessischen Bad Homburg den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die 32-Jährige verlor am Donnerstag ihre Viertelfinalpartie gegen die Französin Caroline Garcia in zwei Sätzen mit 3:6 und 6:7 (7:9).

Dabei gelang es Lisicki, die Partie durchaus ausgeglichen zu gestalten. Im zweiten Satz glückte es der Berlinerin jedoch nicht, noch mehr aus ihren zahlreichen Breakchancen zu machen, ehe sie im Tiebreak auch noch zwei Satzbälle vergab. So war es kurz darauf die Französin Garcia, die das Viertelfinale für sich entschied und das Halbfinale erreichte.

Lisicki war nach langer Verletzungspause erst im Mai auf den Tennisplatz zurückgekehrt. Die frühere Wimbledon-Finalistin wird in der Weltrangliste aktuell nur noch auf Platz 804 geführt. Erst in der vergangenen Woche hatte sie beim WTA-Turnier in Berlin ihr Comeback im Profi-Tennis gegeben. In Bad Homburg bekam sie anschließend eine Wildcard und zog mit zwei Siegen in die Runde der besten acht ein.

Sendung: rbb24 Inforadio, 23.06.2022, 15:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Toll! Ich wusste gar nicht mehr, dass die Lisizki noch aktiv spielt, habe schon lange nichts mehr von ihr gehört!

Nächster Artikel