Nachfolger von Dedryck Boyata - Plattenhardt ist neuer Hertha-Kapitän - Boateng Vize

Fr 22.07.22 | 18:01 Uhr
  5
Herthas neuer Kapitän Marvin Plattenhardt (l.) und sein Vize Kevin-Prince Boateng (imago images/Julius Frick)
Audio: Radio Fritz | 22.07.2022 | Merlin Schulz | Bild: imago images/Julius Frick

Marvin Plattenhardt ist neuer Kapitän des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Der 30-jährige Abwehrspieler ist Nachfolger des Belgiers Dedryck Boyata. "Es ist eine Riesen-Ehre, die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen zu dürfen", sagte Plattenhardt am Freitag in einem Videoclip des Klubs auf Twitter.

Ihm zur Seite steht Routinier Kevin Prince Boateng als Vize-Kapitän. "Wir werden das rocken", sagte der 35 Jahre alte Mittelfeldspieler.

Von Trainer Schwarz bestimmt

Plattenhardt, siebenfacher Nationalspieler und seit 2014 in 205 Pflichtspielen für Hertha aktiv, wurde ebenso wie Vize-Kapitän Boateng von Neu-Trainer Sandro Schwarz und dessen Trainerteam bestimmt. Der Mannschaftsrat hingegen wird von der Mannschaft selbst gewählt.

 

Sendung: rbb24, 22.07.2022, 21:45 Uhr

Kommentarfunktion am 22.07.2022, 20:10 Uhr geschlossen. Die Kommentare dienen zum Austausch der Nutzerinnen und Nutzer und der Redaktion über die berichteten Themen. Wir schließen die Kommentarfunktion unter anderem, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt.

5 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 5.

    Wie kann man eigentlich so wenig Ahnung haben? Prince Boateng ist übrigens Vize, und das aus bestimmten Gründen. Die haben mit Ihren Thesen allerdings wenig zu tun. Und in Inge Pawelscheks Familie gibt's bestimmt auch ein paar merkwürdige Gestalten, die ich dann per Sippenhaft der Dame anlaste. Nächstes Mal ein bisschen nachdenken, werte Frau.

  2. 3.

    Der Jupp ist wieder da
    Erst mal abwarten was in Sachen Mannschaft sich noch tut
    Bisherr denke ich, ist es noch zu wenig für eine Schlagkräftige Truppe
    Berlin hat ja noch eine Bundesligamannschaft

  3. 2.

    Auwaia.... dann schon mal für die 3te Liga fit machen bitte.

  4. 1.

    Eine gute Wahl!
    Um der Kapitän einer Mannschaft zu sein, bedarf es auch eine moralische Kompetenz, Fearniss, Respekt und Ansehn.
    Gut, dass man sich bei der Hertha besann und nicht den Gelb/Gelb-Rote-Rote-Karten-Sammler, mit dem Hang, Gegner zu verletzen.
    Aber, dass scheint in der Familie zu liegen.

Nächster Artikel