1:2 gegen West Bromwich Albion - Hertha verliert drittes Testspiel in Folge

Sa 23.07.22 | 18:23 Uhr
  9
Hertha BSC (in rot) beim Testspiel gegen West Bromwich Albion (imago images/Matthias Koch)
Bild: imago images/Matthias Koch

Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist die Generalprobe rund eine Woche vor dem Pflichtspiel-Start im DFB-Pokal missglückt. Die Berliner verloren am Ende ihres Trainingslagers in England das Testspiel beim Zweitligisten West Bromwich Albion mit 1:2 (1:0). Stürmer Davie Selke brachte den Fußball-Bundesligisten am Samstag in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. John Swift glich in der 70. Minute für die Engländer aus, Daryl Dike (73.) drehte das Spiel nur wenig später mit seinem Treffer.

Es war die dritte Niederlage für Hertha in England, nachdem das Team auch gegen Derby County und Nottingham Forest verloren hatte. Herthas Neuverpflichtung Chidera Ejuke wurde in der 62. Minute eingewechselt und kam zu seinem ersten Einsatz für den Hauptstadtklub.

Saisonauftakt in Braunschweig

Am Samstag hatten die Herthaner zuvor - überwiegend mit anderen Spielern des Kaders - zwei Test-Hälften gegen die U23-Mannschaften von West Bromwich Albion und dem FC Watford absolviert. Gegen das gastgebende Team von West Brom stand es nach 45 Minuten 1:0 für die Berliner, gegen Watford siegte das Team 4:0.

Hertha BSC hatte mit dem neuen Trainer Sandro Schwarz seit dem 12. Juli in Burton-upon-Trent im Trainingscamp der englischen Nationalmannschaft im St. George's Park trainiert. Am kommenden Wochenende treten die Berliner am Sonntag (18 Uhr) bei Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig in der ersten Runde des DFB-Pokals an. Am 6. August fahren die Herthaner zum Bundesliga-Auftakt zum Stadtrivalen 1. FC Union Berlin (15:30 Uhr).

Sendung: rbb24, 23.07.2022, 22 Uhr

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 9.

    Hertha go 3gte Liga

  2. 8.

    „Durfte man da einmal unter einer Dusche stehen, wo mal ein Spieler von Real Madrod duschte“

    Schön für Sie.

  3. 6.

    Was mir bei Hertha aufällt ist, dass schon wieder alles schön geredet wird. Ja, es sind nur Testspiele. Aber mal ehrlich, auch Testspiele sollen ja eine gewisse Erkenntnis bringen. Für mich ist bisher völlig unklar, mit welcher Startelf sie in die neue Saison gehen wollen. Da werden Spieler eingesetzt, die verkauft werden sollen. Das sieht alles schon wieder total Konzeptlos aus. Auf was wartet der Bobic eigentlich? Auf den goldenen August? Für mich ist Hertha die am schlechtesten vorbereitete Mannschaft der Bundesliga..

  4. 4.

    Schon ein ein neuer Trainer in Sichtweite?

  5. 3.

    Ich freue mich auf die Saison 23/24.
    Hertha dann in der 2. Liga.
    Und dann in der nächsten Saison noch eine Etage tiefer :-)

  6. 2.

    Läuft! Ist bestimmt nur Taktik von Hertha. Man will die Bundesliga in Sicherheit wiegen.

  7. 1.

    Das war ja mal eine Vorbereitung: gegen Sechs- und Fünftligisten gewonnen und dann, je höher in der Liga eine Klatsche nach der Anderen. Aber, was schrieb schon einmal einer der Abteilung Hertha-Optimisten? "Vorbereitungsspiele, sind Spiele ohne Wert".
    Na dann ...
    War das mal eine hervorragende Vorbereitung der Hertha auf das kommende Pokalspiel, gegen einen Zweitligisten, in England. Durfte man da einmal unter einer Dusche stehen, wo mal ein Spieler von Real Madrod duschte. Da fühlte man sich selbst wie einer der Millionen Wert ist und einer Mannschaft angehört, die X-Mal Championsliga spielte und die besten Spieler der Welt vereint.
    Dann platzte der Traum durch drei schallende Ohrfeigen von englischen Mannschaften.

Nächster Artikel