Tumor-Diagnose - Hertha-Angreifer Marco Richter fällt wegen Operation vorerst aus

Di 12.07.22 | 12:15 Uhr
  4
Herthas Spieler Marco Richter sitzt auf dem Rasen. (Bild: IMAGO / Matthias Koch)
Bild: IMAGO / Matthias Koch

Offensivspieler Marco Richter vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC muss vorerst pausieren und steht für den Trainingsbetrieb nicht zur Verfügung. Bei einer urologischen Untersuchung wurde ein Tumor im Hoden diagnostiziert, der operativ entfernt werden muss, wie der Verein am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte.

Eine abschließende Diagnose stehe aber laut Verein noch aus. Sobald es weitere Erkenntnisse zum Heilungsverlauf gibt, werde der Verein sich in der Öffentlichkeit äußern, hieß es weiter in der Mitteilung. Bis dahin bittet Hertha nach eigenen Angaben, aus Respekt vor der Privatsphäre des 24-Jährigen von Rückfragen abzusehen.

Bobic: "Marco bekommt jede erdenliche Unterstützung"

"Marco bekommt von uns in dieser Situation jede erdenkliche Unterstützung. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich gesund wieder in unseren Kreis zurückkehrt“, sagte Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic.

Marco Richter wechselte im August 2021 vom FC Augsburg zu Hertha BSC und lief bislang wettbewerbsübergreifend in 33 Partien für den Hauptstadtclub auf. Dabei erzielte der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler sechs Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

Sendung: rbb24 Inforadio, 12.07.2022, 11:15 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Alles gute von einem alten Unioner und natürlich schnelle Genesung. Wir haben ja auch einen Spieler, der zur Zeit diesen Kampf führt. Marco halt die Ohren steif.

  2. 3.

    Alles nur erdenklich Gute. Du schaffst das.

  3. 2.

    Ich wünsche eine erfolgreiche OP mit anschließender vollständiger Genesung!!
    In solchen schlimmen Fällen hat die blau - weiß - rote Rivalität hintenan zu stehen!

  4. 1.

    Gute Besserung und toi toi toi das alles gut wird.

Nächster Artikel