German Football League - Potsdam Royals feiern Kantersieg gegen Düsseldorf

Sa 27.08.22 | 20:10 Uhr
Spielszene der Potsdam Royals
Audio: Radio Fritz | 28.08.2022 | Gespräch mit Matthias Gindorf | Bild: IMAGO / Beautiful Sports

Die Footballer der Potsdam Royals haben im letzten Spiel der regulären Saison in der German Football League einen weiteren Kantersieg gefeiert. Mit 66:7 (27:7, 14:0, 29:0, 0:0) schlugen sie die damit bislang sieglosen Düsseldorf Panther und feierten den zehnten Sieg im zehnten Spiel.

Die Royals gewinnen damit die Meisterschaft in der Gruppe Nord der GFL und haben eine sehr gute Ausgangsposition für die anstehenden Playoffs.

Royals einer der Favoriten auf den German Bowl

Im Spiel gegen die Panther waren die Royals von Beginn an das bestimmende Team, vor allem die Offensive-Line konnte erneut brillieren und erzielte Touchdown um Touchdown. Im Anschluss an das Spiel bekamen die Royals als erster Brandenburger Verein den Pokal für die Meisterschaft in der Nordstaffel der GFL überreicht.

Royals-Vorstand Eberhard von Lobenstein zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung des Teams und blickte bereits kurz nach Spielschluss mit Vorfreude auf die anstehenden Playoffs. Das Ziel sei natürlich das Finale zu erreichen, den German Bowl. "Wir gehören mit Sicherheit zum ganz engen Favoritenkreis. Ab sofort startet für uns die Mission 'Road to Frankfurt'."

Sendung: rbb24, 27.08.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel