European League of Football - Berlin Thunder verliert deutlich gegen Hamburg

So 21.08.22 | 18:41 Uhr
Glen Toonga (Hamburg Sea Devils) wird von Thunder-Spielern gestoppt (Imago/Eibner)
Audio: Fritz Radio | So 21.08.22 | Bild: Imago/Eibner

Die Footballer von Berlin Thunder haben im Kampf um einen Playoff-Platz in der European League of Football einen Rückschlag erlitten. Am Sonntag verloren die Berliner gegen Tabellenführer Hamburg 17:39. Zuvor hatten die Berliner fünf Siege in Folge gefeiert.

Vor 4.824 Zuschauern im Jahnstadion tat sich Berlin Thunder von Beginn an schwer gegen die Defensive der Gäste. Ohne den verletzten Passfänger Robin Wilzeck fehlte ihnen eine verlässliche Anspielstation in der Tiefe. Dazu kamen zu viele Ballverluste, die von den Sea Devils für eine 30:6-Führung zur Pause genutzt wurden. Danach wurde die Partie etwas ausgeglichener. Berlin Thunder gelangen im Schlussviertel der zweite Touchdown sowie ein Fieldgoal. Den Sieg des Tabellenführers konnten sie aber nicht mehr gefährden.

Um an den Playoffs teilnehmen zu können, muss Berlin Thunder noch Tabellenzweiter werden. Zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde liegen die Berliner einen Sieg hinter den Tirol Raiders. Am letzten Spieltag kommt es zum direkten Duell in Berlin.

Sendung: rbb UM6, 21.08.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel