European Championships - Drama um Berlinerin Nina Mittelham im Tischtennis-Finale der Europameisterschaft

So 21.08.22 | 15:37 Uhr
  7
Nina Mittelham weint nach dem Final-Abbruch bei der EM. Quelle: imago images/Kessler-Sportfotografie
Video: rbb UM6 | 21.08.2022 | Jonas Schützeberg | Bild: imago images/Kessler-Sportfotografie

Nina Mittelham hat bei der Tischtennis-EM in München im Finale unter dramatischen Umständen aufgeben müssen. Die 25 Jahre alte Weltranglistenzwölfte beantragte im Duell mit der Österreicherin Sofia Polcanova offenbar wegen einer Schulterverletzung ihres rechten Schlagarms beim Stand von 0:2 Sätzen eine Behandlungspause und zog sich mit dem medizinischen Fachpersonal in die Katakomben zurück.

Tränen bei Mittelham

Zwar trat die Berlinerin anschließend wieder an, konnte aber nur noch vier weitere Punkte ausspielen. Unter Tränen gratulierte Mittelham ihrer zwei Jahre älteren Kontrahentin. Ihr bleibt der Gewinn der Silbermedaille. Bronze holten die Berlinerin Shan Xiaona und Sabine Winter (Schwabhausen).

Mittelhams Aus war der zweite dramatische K.o. für eine Favoritin aus dem deutschen Team im Münchner EM-Turnier. Am vergangenen Freitag hatte die topgesetzte Top-10-Spielerin Han Ying im Achtelfinale gegen Winter nach dem ersten Ballwechsel wegen einer Lendenwirbelverletzung aufgeben müssen.

Sendung: rbb UM6, 21.08.2022, 18 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Ja, wenn man fest mit dem ersten Platz rechnet und dann wird es "nur" Platz 2, ist die Enttäuschung sicher erstmal groß. Aber Silber ist großartig! Das wird die Sportlerin sicher auch feststellen!
    Ich wünsche gute Besserung und dann auf ein Neues. Da gibt's bestimmt noch viele weitere Chancen bei Wettkämpfen.

  2. 6.

    Ich hoffe der Autor merkt selber, daß Leser glücklicherweise eine differenzierte Sichtweise auf das "Drama" haben. Vielleicht Schreibstil ändern, weniger dramatisch, dann wird das noch was...

  3. 5.

    Total dramatisch.
    Nun, ein 2.Platz ist eben heute auch nichts mehr wert.
    Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden?
    Da werden Doktorarbeiten gefälscht, um sich den Doktortitel zu erschleichen oder man macht in "Völkerrecht", Schul- und Studienabbrecher werden Vorsitzender einer "Volkspartei", die den Namen Volkspartei nicht mehr verdient.
    Nur noch Blender und Hochstabler.
    Ja, das ist wirklich ein Drama und wie schon geschrieben, ist man mit dem 2.Platz ein absoluter Loser.

  4. 4.

    Hoffentlich wirst du wieder richtig gesund und Silber ist total großartig.

  5. 3.

    Man möge meinen das Sportler ein Gefühl dafür haben, was geht und was nicht! Das ist doch irgendwie auffällig, wenn Sportler halbe Invaliden sind. Vielleicht solltet ihr mal etwas anders machen!?

  6. 2.

    Drama ist was anderes !!!
    Es ist schade , dass hier der Moment der Enttäuschung und Tränen der Sportlerin, so über-bewertet wird.
    Gratulation zum 2 . Platz.
    Es ist Sport , nicht mehr und nicht weniger.
    Bei Worten wie "Drama", " dramatisch", habe ich andere Ereignisse & Bilder im Kopf...

  7. 1.

    Es tut mir leid für sie. Aber Silber ist doch auch großartig.

Nächster Artikel