3. Spieltag | Regionalliga Nordost - Berliner AK gewinnt gegen Halberstadt, Lichtenberg und Cottbus trennen sich 0:0

So 21.08.22 | 15:18 Uhr
  1
Spieler von Energie Cottbus und Lichtenberg in der Regionalliga Nordost (Bild: Imago/Jan Huebner)
Bild: Imago/Jan Huebner

Der Berliner AK hat am Sonntag in der Regionalliga Nordost klar gegen Germania Halberstadt gewonnen. Im Poststadion setzten sich die Berliner mit 2:0 durch.

Die Mannschaft von Benjamin Duda hatte schon nach wenigen Minuten ihre erste Großchance. Nach einer Flanke von links kam Joel Richter aus vier Metern zum Abschluss, doch Cichos hielt (3.). Die Gastgeber setzten Halberstadt dauerhaft unter Druck und belohnten sich eine halbe Stunde später mit dem 1:0: Ben Meyer brachte einen Freistoß scharf auf die Torwartecke. Die einlaufenden BAK-Spieler irritierten den Torwart, sodass der Ball in der Ecke einschlug (33.).

Nachdem Halberstadts Bastian Schrewe BAK-Angreifer Richter im Strafraum zu Fall brachte, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Jürgen Gjasula verwandelte zum 2:0 (42.). In der zweiten Hälfte versuchte sich Germania Halberstadt weiter am Anschlusstreffer, blieb aber ohne Erfolg.

Punkteteilung in Lichtenberg

Der SV Lichtenberg 47 und Energie Cottbus trennten sich 0:0. Beide Mannschaften hatten wenige Tormöglichkeiten. Das Spiel fand vor allem im Mittelfeld und um die Strafräume statt. Kurz vor der Halbzeitpause hatte die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz eine seltene Doppelchance (44.).

In der zweiten Halbzeit waren die Cottbuser etwas dominanter, aber vor dem Tor weiter zu ungenau. Lichtenbergs Christian Gawe versuchte es in der 76. Minute aus der Distanz, der Ball knallte aber an die Latte. Die Partie blieb torlos.

Sendung: rbb UM6, 21.08.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    In Cottbus wird es endlich Zeit für einen Teamplayer als „Macher“. Wollitz ist mit seinem destruktiven Fussball einfach nicht mehr zu ertragen. Raus mit ihm.

Nächster Artikel