Schwimm-EM in Rom - Berlinerin Lena Hentschel gewinnt Synchron-Gold

Do 18.08.22 | 17:20 Uhr
  7
Lena Hentschel (r) und Tina Punzel aus Deutschland zeigen am 18.08.2022 nach ihrem Sieg ihre Goldmedaillen in Rom am
Audio: Antenne Brandenburg | 18.08.2022 | Sabine Loeprick | Bild: dpa

Die Berlinerin Lena Hentschel hat bei der Schwimm-EM in Rom gemeinsam mit ihrer Synchronpartnerin Tina Punzel Gold vom 3-m-Brett gewonnen. Nach fünf Sprüngen kam das Duo auf 281,16 Punkte und ließ damit die Italienerinnen Elena Bertocchi/Chiara Pellacani und Emilia Nilsson Garip/Elna Widerström aus Schweden hinter sich.

Zweites Berliner Synchron-Gold

Für Hentschel und Punzel ist es nach dem Sieg in Budapest 2020 bereits der zweite gemeinsame EM-Titel in Folge. Bei der Weltmeisterschaft vor sieben Wochen hatten die beiden auf dem vierten Platz noch knapp eine Medaille verpasst.

Die Dresdnerin Tina Punzel war bereits am Mittwoch mit einem Berliner Sprungpartner erfolgreich. Gemeinsam mit Lou Massenberg gewann sie den gemischten Synchronwettbewerb und bescherte den Wasserspringern damit die erste Medaille in Rom.

Sendung: rbb24, 18.08.2022, 18:15 Uhr

7 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 7.

    Danke fürs Entfernen des Bildes. Ich bin nicht empfindlich. Aber das Bild ging gar nicht.

  2. 6.

    Danke für die Korrektur des Bildes

  3. 5.

    Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir suchen nach einem passenderen Bild.

  4. 4.

    Die Schönheit der Frauen ist eine Zierde der Menschheit. Das ist nicht sexistisch.

  5. 3.

    Ich finde das Foto, mit dem der Medaillengewinn unterstrichen wird, abscheulich. Muss es solch eine Popo-Parade sein, um den Bericht zu "schmücken"? Ich nenne das sexistisch!

  6. 2.

    Wie kann man nur so ein Foto veröffentlichen? Das ist sexistisch und würdigt nicht die Sportart.

  7. 1.

    Ganz ehrlich, ich finde, das Bild aus der Perspektive ist eine frauenfeindliche Zumutung.

Nächster Artikel