Basketball-EM - Deutschland gewinnt auch zweites Vorrundenspiel

Sa 03.09.22 | 17:14 Uhr
Franz Wagner beim Korbleger (Foto: imago images / Canera4+)
Bild: imago images / Canera4+

Die deutsche Basketball-Auswahl hat auch ihr zweites Vorrundenspiel bei der Heim-EM gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Finalrunde gemacht. In Köln setzte sich das Team am Samstag mit den Alba-Profis Maodo Lo und Johannes Thiemann sowie den gebürtigen Berlinern Niels Giffey und Franz Wagner mit 92:82 gegen Bosnien-Herzegowina durch.

Schröder und Wagner beste Werfer

In der ersten Hälfte hatte die deutsche Mannschaft große Probleme mit dem Gegner und ging mit einem 42:47-Rückstand in die Kabine. Doch mit dem Start in die zweite Hälfte kam die DBB-Auswahl in Schwung und übernahm mit einem 12:0-Lauf die Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr abgab.

Beste deutscher Werfer vor rund 18.000 Fans in der ausverkauften Arena waren Kapitän Dennis Schröder und Wagner mit jeweils 18 Punkten.

Zuvor hatte sich das von Gordon Herbert trainierte Team am Donnerstag überraschend gegen den Olympiazweiten Frankreich durchgesetzt. Nächster Gegner der deutschen Auswahl ist am Sonntag Litauen (14:30 Uhr).

Die Finalrunde des Turniers findet in Berlin statt und beginnt am 10. September.

Sendung: rbb UM6, 03.09.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel