Champions Hockey League - Eisbären verlieren deutlich mit 1:7 in Göteborg

Sa 03.09.22 | 18:58 Uhr
  1
Eisbären-Spieler Jonas Müller (Foto: imago images / PanoramiC)
Bild: imago images / PanoramiC

Die Eisbären Berlin haben in den Champions Hockey League (CHL) einen Dämpfer einstecken müssen und mit 1:7 (0:2, 0:3, 1:2) beim schwedischen Spitzenteam Frölunda Göteborg verloren. Korbinian Geibel erzielte den einzigen Treffer für den Deutschen Meister, der gegen den viermaligen CHL-Champion nur phasenweise mithalten konnte.

Blitzstart der Gastgeber

Vor 2.586 Zuschauern im Eisstadion Frölundaborg gelang den Gastgebern ein Blitzstart: Schon nach 25 Sekunden musste Eisbären-Goalie Tobias Ancicka einen Distanzschuss von Christian Folin passieren lassen. Kurz vor der ersten Drittelpause bauten die läuferisch überlegenen Schweden ihre Führung durch einen Treffer von Mats Rosseli-Olsen aus.

Nur Geibel trifft für die Eisbären

Auch im zweiten Abschnitt nutzten die Berliner ihre wenigen Chancen nicht und hatten in der Defensive große Probleme mit den Hausherren. Ryan Lasch, Jacob Nilsson und Max Friberg, der in Unterzahl traf, vergrößerten den Vorsprung der Göteborger.

Im letzten Drittel stand Neuzugang Juho Markkanen für Ancicka im Tor der Eisbären, die durch Geibels Treffer zwischenzeitlich verkürzen konnten. Jere Innala im Powerplay und Nicklas Lasu erzielten allerdings noch weitere Tore für Frölunda.

Gelegenheit zur Revanche haben die Eisbären bereits am kommenden Donnerstag. Dann gastieren die Schweden im Wellblechpalast in Hohenschönhausen. Beginn der Partie ist um 20 Uhr.

Sendung: rbb24 Inforadio, 03.09.2022, 18:03 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Das sind wichtige und wertvolle Spiele. Auch zur Vorbereitung auf die neue DEL-Saison und der zehnten Meisterschaft. Die beiden Vereine aus den Südstaaten werden erneut jerupft, waa!

Nächster Artikel