1:4-Niederlage in München - Die Ergebniskrise der Eisbären Berlin spitzt sich zu

Mi 28.09.22 | 22:26 Uhr
  4
Die Spieler der Eisbären Berlin im zweikampf mit den Münchnern. (Quelle: imago images/Passion2Press)
Audio: rbb24|Inforadio | Jens-Christian Gussmann | 29.09.2022 | Bild: imago images/Passion2Press

Der deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin tut sich in der laufenden Saison weiterhin schwer und verliert beim Vize aus München trotz einer Leistungssteigerung letztlich verdient. Am Mittwochabend verlor der Titelverteidiger das Spitzenspiel und gleichzeitige Wiederauflage des letztjährigen Finals beim Vizemeister EHC München mit 1:4 (0:1, 0:1, 1:2). Der Treffer von Marcel Noebels reichte den Hauptstädtern nicht, um die dritte Niederlage im vierten DEL-Saisonspiel zu verhindern.

Vor 3048 Zuschauern im Olympia-Eisstadion leisteten sich die Berliner in den Anfangsminuten einige Puckverluste und offenbarten Schwächen in der Defensive. Der ehemalige Eisbären-Profi Austin Ortega nutzte eine der zahlreichen Chancen der Gastgeber zur frühen Führung. Im Laufe des Auftaktdrittels steigerten sich die Hauptstädter, konnten den Münchenern aber nur selten gefährlich werden.

Berlin offensiver, München macht alles klar

Nach der ersten Pause taten die Berliner mehr für die Offensive, doch die Hausherren bauten ihren Vorsprung durch ein Powerplaytor von Benjamin Street aus. Noebels gelang im Schlussdrittel der Anschlusstreffer, als die Eisbären in Überzahl spielten. Aber der Münchener Maximilian Kastner stellte wenig später den alten Abstand wieder her. Kurz vor dem Spielende sorgte Benjamin Smith mit dem vierten Tor der Gastgeber für die Entscheidung.

Sendung: rbb24, 28.09.2022, 21:45 Uhr

4 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 4.

    Tja die anderen wollen auch gewinnen.
    Am besten versuchen die Köpfe frei zu bekommen.
    Es gibt immer Phasen.
    Ich bin auch gerade am Boden zerstört erst schweren Arbeitsunfall und im Krankenhaus bekomme ich WhatsApp das Firma Insolvenz angemeldet hat.
    Und deshalb alles aufgeben?
    Nein ich bewarb mich gleich um mögliche Stellen und hoffe das ich Chance bekomme Trott meines hohen Alters.
    Aufgeben ist keine Perspektive niemals.

  2. 3.

    Wenn die Leistung nicht kommt kann man keine Spiele gewinnen. Aber jetzt heißt es Ruhe bewahren und konzentriert weiter arbeiten um die Fehler abzustellen.

  3. 2.

    Im Fußball wird dann immer der Trainer entlassen.

  4. 1.

    Guck mal an, die VoPos verlieren mal wieder.
    Rekordmeister BSchC!

Nächster Artikel