63:74 gegen Nördlingen - Erste Bundesliga-Niederlage für Albas Basketballerinnen

So 16.10.22 | 18:14 Uhr
Alba-Spielerin Deeshyra Thomas am Ball (Quelle: IMAGO/Eckehard Schulz)
Bild: IMAGO/Eckehard Schulz

Das Frauen-Team von Alba Berlin hat im zweiten Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte die erste Niederlage kassiert. Die Berlinerinnen unterlagen am Sonntagnachmittag in Nördlingen (Bayern) mit 63:74 (27:35).

Alba kämpft sich nach Fehlstart zurück

Das erste Viertel ging klar an die Gastgeberinnen. Mit 20:11 führte Nördlingen nach zehn Minuten. Das Team von Trainer Cristo Cabrera fand dann aber immer besser ins Spiel und entschied das zweite Viertel knapp für sich. Dennoch ging es mit einem 27:35-Rückstand in die Pause.

Danach bestimmten die Aufsteigerinnen aus Berlin das Spiel und gewannen das dritte Viertel klar. Hilke Feldrappe traf zum 51:51-Ausgleich. Im Schlussviertel setzten sich dann aber doch die Bundesliga-erfahrenen Gastgeberinnen klar durch und sorgten für die 63:74-Niederlage der Aufsteigerinnen aus der Hauptstadt.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Alba-Frauen am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr zu Hause gegen die Rutronik Stars Keltern aus Baden-Württemberg.

Sendung: rbb UM6, 16.10.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel