2:3 nach Penaltyschießen gegen Adler Mannheim - Dritte Niederlage in Folge für die Eisbären

So 23.10.22 | 18:32 Uhr
  1
Spieler der Eisbären Berlin und Adler Mannheim im Gemenge (Imago/Nordphoto)
Video: rbb24 Abendschau | 23.10.2022 | Jörg Klawitter | Bild: Imago/Nordphoto

Die Eisbären Berlin haben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die dritte Niederlage in Folge kassiert. Das Team von Trainer Serge Aubin unterlag am Sonntag zu Hause gegen die Adler Mannheim mit 2:3 nach Penaltyschießen (2:0, 0:2, 0:0, 0:0, 0:1) und vergab dabei eine 2:0-Führung.

Noebels gelingt frühes Doppelpack

Für die Eisbären Berlin verlief die Saison bisher wenig zufriedenstellend. Der Meister kämpft mit Start-Schwierigkeiten und enttäuschte zuletzt bei der 1:6-Heimpleite am Freitagabend gegen die Iserlohn Roosters. Gegen den Erzrivalen Adler Mannheim wollten sich Chefcoach Serge Aubin und sein Team vor den Fans anders präsentieren und das gelang im ersten Drittel sofort.

Marcel Noebels brachte die Gastgeber dank eines Doppelpacks früh mit 2:0 in Führung. Über 10.000 Zuschauer sahen, dass die Berliner deutlich torgefährlicher als Mannheim agierten. Trotz einiger Überzahlspiele konnten die Hauptstädter ihren Vorsprung aber nicht noch weiter ausbauen.

Mannheim sichert sich den Extrapunkt

Im zweiten Drittel präsentierten sich dann aber auch die Mannheimer offensiver und kamen durch Borna Rendulic zum 1:2-Anschluss. Ihr erstes Überzahlspiel nutzten die Gäste dann zum Ausgleich: Jordan Szwarz schob nach einem Doppelpass am bereits geschlagenen Eisbären-Goalie Tobias Ancicka vorbei ein.

Nachdem sowohl das letzte Drittel als auch die Verlängerung torlos blieben, ging die Partie ins Penaltyschießen. Dort sicherte Nigel Dawes den Gästen den Extrapunkt.

Sendung: rbb UM6, 23.10.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Wer seine Chancen nicht nutzt kann auch kein Spiel gewinnen.

Nächster Artikel