Gegen Mountfield HK aus Tschechien - Eisbären verabschieden sich mit Niederlage aus der Champions League

Mi 12.10.22 | 20:34 Uhr
  2
Ein enttäuschter Jan Nijenhuis von den Eisbären Berlin (Bild: IMAGO / Bildbyran)
IMAGO / Bildbyran
Video: rbb24 | 13.10.2022 | Caroline Labes | Bild: IMAGO / Bildbyran

Die Eisbären Berlin verabschieden sich mit einer deutlichen Niederlage aus der Champions Hockey League (CHL). Am Mittwochabend unterlag die Mannschaft von Trainer Serge Aubin ihrem tschechischen Kontrahenten Mountfield HK auswärts mit 2:8 (1:1, 1:1, 0:6).

Eisbären im Schlussdrittel überfordert

Das Ausscheiden des amtierenden deutschen Eishockey-Meisters hatte bereits vor der Partie festgestanden. Dennoch starteten die Gäste aus Berlin in Tschechien mit viel Druck ins Spiel. In der CPP Arena von Hradec Kralove war es Zach Boychuk, der die Eisbären im ersten Drittel mit 1:0 in Führung brachte. Lange hielt diese anschließend allerdings nicht: Lediglich 19 Sekunden später erzielte Mountfields River Rymsha den Ausgleich.

In der Folge entwickelte sich ein schnelles Spiel, in dem sich allerdings keine der beiden Mannschaften wirklich vielversprechende Chancen herausspielte. So dauerte es bis in die 28. Minute, ehe Matt White die Berliner mit seinem Treffer zum 2:1 erneut in Front brachte. Diesmal fiel der Ausgleichstreffer zwar nicht sofort, allerdings dennoch auf aus Eisbären-Sicht ärgerliche Art und Weise: In doppelter Unterzahl traf Radovan Pavlik zum 2:2 (30. Minute).

Der Schlussabschnitt wurde dann deutlich und gehörte ohne jeden Zweifel den Gastgebern. Mountfield steigerte sich Stück für Stück immer weiter und erzielte im letzten Drittel gleich sechs Treffer gegen überforderte Eisbären. Die Torschützen waren Kevin Klima (45. Minute), erneut Pavlik (48.), Lukas Pajer (50. & 54.), Oliver Okuliar (51.) und Jan Vesely (58.). Die Eisbären beenden die Gruppenphase in der Gruppe G mit zwei Siegen aus sechs Spielen auf dem dritten Rang.

Sendung: rbb24, 12.10.2022, 21:45 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Das “mal wieder“ zeigt, wie sehr sie Fan sind. Diese Mannschaft ist in einem Wettbewerb ausgeschieden, wo die besten Teams unterwegs sind. Hochachtung das sie es so weit geschafft haben - als Fan der Mannschaft oder auch nur des Mannschaftssportes, gehört sich ein Nachtreten nicht >> vielmehr ein Danke sagen, für die weiteren Spiele.

  2. 1.

    Das letzte Drittel war mal wieder unterirdisch sich als Meister so abschlachten lassen geht gar nicht.

Nächster Artikel