Handball-Bundesliga - Füchse gewinnen Krimi gegen den Bergischen HC mit 29:27

Sa 29.10.22 | 22:24 Uhr
Max Beneke springt mit dem Ball in der Hand bereit, auf das Tor des Bergischen HC zu werfen.
Bild: www.imago-images.de

Die Füchse Berlin haben am Samstagabend in der Max-Schmeling-Halle gegen den Bergischen HC mit 29:27 (14:14) gewonnen. Über 7.000 Fans sahen ein spannendes Handballspiel. Immer wieder stand es Unentschieden. Am Ende sicherten sich die Füchse auch Dank ihres Torwarts Milosavljev den Sieg und bleiben damit ungeschlagen auf Platz eins in der Tabelle.

Füchse-Torwart Milosavljev mit 13 Paraden in Durchgang eins

Der Bergische HC versteckte sich nicht hinter seiner Underdog-Rolle. Die Berliner lagen nach zehn Minuten mit 4:6 zurück. Füchse-Coach Jaron Siewert musste dann ein paar energische Worte an seine Spieler richten. Diese kamen anscheinend an, denn die Gastgeber glichen aus und konnten später die Führung wieder übernehmen.

Doch weil das Offensivspiel der Füchse sehr fehlerhaft blieb, konnte der Tabellenfünfzehnte mit dem Spitzenreiter mithalten. Die Berliner gingen kurz vor der Halbzeit noch einmal in Führung, konnten die aber nicht in die Pause retten. Der Bergische HC glich noch aus und es ging mit 14:14 in die Kabine.

Zu verdanken war das vor allem dem herausragenden Füchse-Torwart Milosavljev. Er hielt in der ersten Halbzeit 46 Prozent der auf sein Tor geworfenen Bälle. Mit dieser starken Leistung hielt er seine Füchse im Spiel.

7.000 Fans sahen Krimi in der Max-Schmeling-Halle

Die Füchse begannen die zweite Halbzeit besser als die Gäste. Angepeitscht von den über 7.000 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle führten die Berliner fünf Minuten nach Wiederanpfiff mit 18:16. Dem Bergischen HC fehlte es zu Beginn der zweiten Halbzeit an Variabilität im Angriffsspiel, sodass die Füchse zunächst die Kontrolle des Spiels übernehmen konnten.

Das hielt aber nur bis kurz nach der 40. Spielminute an. Dann gelang dem Bergischen HC der 19:19-Ausgleich. Die Füchse kamen zurück und warfen sich wieder in Führung. Vor den Augen der Berliner Handball-Fans entwickelte sich ein Krimi. Immer wieder gingen die Füchse in Führung und immer wieder kam der Bergische HC zurück.

In der spannenden Schlussphase avancierte der Berliner Jacob Holm zum Schlüsselspieler. Immer wieder trieb er sein Team energisch nach vorn. Am Ende schafften es die Füchse, diesen Krimi zu gewinnen. Sie besiegten die Gäste mit 29:27 und bleiben damit auf Platz eins in der Tabelle.

Sendung: rbb24, 29.10.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel