Regionalliga Nordost | 10. Spieltag - Babelsberg kassiert beim BFC Dynamo seine erste Saison-Niederlage

Do 20.10.22 | 23:02 Uhr
  6
Matthias Steinborn vom SV Babelsberg 03 (Quelle: IMAGO/Jan Huebner)
Bild: IMAGO/Jan Huebner

In der Fußball-Regionalliga Nordost hat der SV Babelsberg 03 am Donnerstagabend überraschend mit 1:2 (1:1) beim BFC Dynamo verloren. Für die Potsdamer war es die erste Niederlage dieser Saison im zehnten Spiel.

Dabei machte Babelsberg zu Beginn ordentlich Druck, führte nach dem zweiten Eckball nach erst zwei gespielten Minuten bereits mit 1:0. Rico Gladrow erzielte den Treffer, sein Schuss wurde unhaltbar unter die Latte abgefälscht. Der amtierende Meister hatte seine Probleme mit dem Anfangs-Elan des Gegners, konnte sich dann aber befreien und viele Chancen kreieren. Christian Beck hatte die beste Möglichkeit für die Berliner Gastgeber.

Dynamo dreht das Spiel

Der verdiente Ausgleich gelang letztlich Cedric Euschen in der 33. Spielminute aus der Distanz. In der zweiten Hälfte fehlten zunächst zwingende Offensivaktionen. Nach gut 70 gespielten Minuten drängten dann aber die Berliner zusehends auf den Führungstreffer. Euschen vergab per Kopf, ehe zehn Minuten später Amar Suljic den Ball nach einem Traumpass von Marvin Kleihs am Babelsberger Torwart vorbeizirkelte und zum 2:1-Endstand traf. Beide Spieler waren eingewechselt worden.

In den Schlussminuten drückte nur noch der BFC. Dynamo klettert damit in der Tabelle nach oben auf Platz neun. Die Babelsberger halten ihren zweiten Platz. Somit könnte der Berliner AK seine Tabellenführung am Sonntag in Meuselwitz ausbauen.

Sendung: rbb24, 20.10.2022, 21:45 Uhr

6 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 6.

    Da habt ihr alle Recht. Der MDR ist toll . Schaut einfach mal auf Ostsport TV nach . Da lief das Spiel gestern Abend live.

  2. 5.

    Sie haben völlig Recht. Der rbb ignoriert seit Jahren meine Hinweise bezüglich der Sportsendungen beim mdr. Ist ja nicht so , als ob sie es nicht könnten. Sport aktuell hatte ja schon den richtigen Ansatz. Jedoch gab es ja beim rbb in den letzten Jahren "wichtigere Projekte " zu stemmen. Traurig, sehr traurig. GEZ lässt grüßen.

  3. 4.

    Es wird deutlich mehr über Union als Hertha berichtet. Aber typisch, da fühlt man sich im Osten mal wieder ungerecht behandelt. Nüscht neues.

  4. 3.

    Da hast Du völlig Recht der RBB sonnt sich und kümmert sich sich nur um Sportvereine wenns um Meisterschaft geht ist mit den Eisbären nicht anders nur Randmeldungen. Hauptsache man berichtet ausführlich über Hertha ab und zu über Union. Man sollte mal beim RBB in der Sport Redaktion überlegen es gibt noch mehr Sportvereine in dieser Stadt die auch erwähnenswert sind und über die man berichten könnte.

  5. 2.

    Ich weiß nicht wer da eine Überraschung gesehen hat... Babelsberg war einfach nicht auf der Höhe des Spielverlaufes...
    Für Brandenburger Kommentatoren sicherlich...

  6. 1.

    Es ist schade, dass dem RBB das Highlight-Spiel, Berlin-Brandenburg-Derby, Donnerstagabend, Flutlicht, weder eine Live-Übertragung, vernünftige Spielzusammenfassung noch ein aktuelles Bild wert ist. Liegt vermutlich ab den hohen Intendantengehältern? War ein tolles, rassiges Fußballspiel. Weiter so, BFC!

Nächster Artikel