Regionalliga Nordost | 8. Spieltag - BAK, Lichtenberg, Viktoria und Babelsberg gewinnen in der Regionalliga

So 09.10.22 | 15:32 Uhr
Spieler des BAK jubeln über ein Tor. (Archiv) Quelle: imago images/Matthias Koch
Bild: imago images/Matthias Koch

Der Spitzenreiter der Regionalliga Nordost, der Berliner Athletik-Klub, hat am Sonntagnachmittag beim FSV 63 Luckenwalde gewonnen. Die Berliner setzten sich mit 1:0 (1:0) durch.

Ben Meyer brachte seine Mannschaft in der 34. Minute in Führung, im weiteren Verlauf der Partie fielen keine Tor mehr.

Lichtenberg siegt gegen Meuselwitz

Der SV Lichtenberg besiegte zuhause den ZFC Meuselwitz. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite erzielte Christian Gawe noch in der ersten Halbzeit den Treffer zum 1:0 (44.). Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel konnten die Berliner ihre Führung erhöhen. Meuselwitz agierte in der Defensive unsortiert und Richard Ohlow nutzte das aus - 2:0 für Lichtenberg (57.).

Zwar erzielte Meuselwitz in der 79. Minute durch Andy Trübenbach noch den Anschlusstreffer, kam aber nicht mehr zum Ausgleich. Lichtenberg brachte das 2:1 über die Zeit und konnte sich über drei Punkte freuen.

Knapper Viktoria-Erfolg gegen Halberstadt

Im Spiel zwischen Germania Halberstadt und Viktoria Berlin gingen die Gäste nach gut 20 Minuten in Führung. Viktoria konterte schnell und Stürmer Batikan Yilmaz verwandelte zum 1:0 (21.).

Spätestens im zweiten Durchgang war Halberstadt dann zwar die bessere Mannschaft, kam aber nicht zurück in die Partie. Viktoria brachte die knappe 1:0-Führung über die Zeit und steht weiter auf dem 13. Platz.

Babelsberg rückt auf Rang zwei

Der SV Babelsberg ist durch einen Sieg beim Greifswalder FC auf den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Nordost vorgerückt. Die Babelsbeger trafen in ihrem Gastspiel in Mecklenburg-Vorpommern bereits nach 15 Minuten. Rudolf Ndualu brachte sein Team mit einem schönen Treffer in Front.

Der Treffer von Rico Gladrow in der Nachspielzeit brachte die Entscheidung und den 2:0-Endstand (90.+2).

Sendung: rbb UM6, 09.10.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel