Start am 25. Oktober - Lösbare Aufgaben für Füchse Berlin in der European League

Do 06.10.22 | 13:55 Uhr
  2
Füchse-Spieler Drux und Holm geben sich die Hand (Imago/Eibner)
Bild: Imago/Eibner

Die Füchse Berlin haben bei der Auslosung für die Gruppenphase der European League eine machbare Gruppe erwischt. Der Handball-Bundesligist trifft in der Gruppe D auf HC Eurofarm Pelister aus Nordmazedonien, das ukrainische Topteam HC Motor Saporischschja, Bidasoa Irun aus Spanien, den dänischen Club Skanderborg-Aarhus und Aguas Sant Milaneza aus Portugal. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Wien.

Hanning: "Attraktive und lösbare Gruppe"

Manager Bob Hanning zeigte sich zufrieden mit den Gegnern. "Es ist eine attraktive und lösbare Gruppe und ich freue mich, dass wir mit Saporischschja einen tollen Gegner gezogen haben, bei dem wir uns eine lange Anreise zum Auswärtsspiel sparen." Wegen des Kriegs in der Ukraine werden die Heimspiele der Ukrainer in Düsseldorf ausgetragen. Saporischschja startet zudem in dieser Saison in der 2. Handball-Bundesliga.

Die Gruppenspiele beginnen am 25. Oktober. Ein genauer Spielplan liegt noch nicht vor. Die zehn Spieltage der Gruppenphase dauern bis zum 28. Februar des kommenden Jahres. Die vier besten Teams jeder der vier Sechser-Gruppen qualifizieren sich dann für die Playoff-Runde im März. Es folgen das Viertelfinale im April sowie das Final-Four-Turnier am 27. und 28. Mai. Einen Austragungsort für dieses Turnier gibt es noch nicht.

Sendung: rbb24, 06.10.2022, 18 Uhr

2 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 2.

    Ich glaube, Bob Hanning hat bei seiner Aussage zu Saporischschja nicht an die Weltpolitik gedacht, sondern einfach mal nur als Manager seiner Mannschaft gesprochen, und dann ist die Aussage einfach nur verständlich.

  2. 1.

    Ich weiß nicht, die Äußerung zu Saporischka finde ich nicht so toll. Das hätte man auch anders ausdrücken können. Ich finde Herrn Hanning eigentlich ganz in Ordnung. Die Freude über die fehlende Anreise hätte er sich verkneifen können, wenn man an die Ursache denkt.

Nächster Artikel