3:6 bei den Straubing Tigers - Erneute Niederlage für die Eisbären Berlin

So 06.11.22 | 17:20 Uhr
  1
Der Straubinger Travis St. Denis bejubelt sein Tor gegen die Eisbären (imago images/Eibner)
Bild: imago images/Eibner

Im letzten Spiel vor der Deutschland-Cup-Pause haben die Eisbären Berlin in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine Niederlage kassiert. Am Sonntagnachmittag verlor der Titelverteidiger mit 3:6 (2:4, 1:0, 0:2) bei den Straubing Tigers und ist weiterhin auf der Suche nach der nötigen Konstanz. Für die Berliner trafen Alexandre Grenier, Leonhard Pföderl und Frank Hördler.

Torreiches erstes Drittel

Die 4.111 Zuschauer im Eisstadion am Pulverturm erlebten eine turbulente Anfangsphase. Grenier sorgte im ersten Powerplay der Berliner für die frühe Führung, die Hausherren antworteten mit Treffern von Travis St. Denis und Michael Connolly. Pföderl glich mit seinem ersten Saisontor für die Gäste aus, aber nach nicht einmal zehn Minuten erzielte Connolly sein zweites Tor, als die Straubinger erstmals in Überzahl spielten. Kurz vor der ersten Pause konnte erneut St. Denis den Vorsprung der Gastgeber mit einem weiteren Powerplaytreffer ausbauen.

Im zweiten Drittel leisteten sich die Hauptstädter weniger Fehler, erhöhten den Druck und belohnten sich mit dem Anschlusstreffer von Kapitän Hördler. Im Schlussabschnitt schlugen allerdings die Hausherren zurück: St. Denis feierte seinen Hattrick, Luke Adam erzielte das dritte Überzahltor der Straubinger.

Jetzt haben die Eisbären erst einmal etwas Zeit durchzuatmen – das nächste Spiel in der DEL findet erst nach der Deutschland-Cup-Pause am 18. November statt. Dann treffen sie zuhause auf die Iserlohn Rossters.

Sendung: rbb UM6, 06.11.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Für mich keine Kontanz in der Mannschaft heute zu Recht verloren und wer es jetzt noch nicht begriffen hat im Klub es geht um den Kampf gegen den Abstiegsplatz. Aus 18 Spielen 11 Niederlagen sagt alles. Man kann nur hoffen daß jetzt die Zeit genutzt wird Stabilität in die Mannschaft zu kriegen.

Nächster Artikel