Nach Verletzung im Spiel gegen Minden - Saisonaus für Füchse-Rechtsaußen Valter Chrintz

Mo 07.11.22 | 14:59 Uhr
Füchse-Rechtsaußen Valter Chrintz hält sich nach seiner Verletzung in Minden schmerzverzerrt das Knie (imago images/Eibner)
Bild: imago images/Eibner

Der Handball-Bundesligist Füchse Berlin wird die restliche Saison auf ihren Rechtsaußen Valter Chrintz verzichten müssen. Der 22-Jährige verletzte sich bei der Niederlage am Sonntag in Minden schwer am Knie. Er wurde zunächst auf dem Feld behandelt und dann mit einer Trage vom Feld gebracht.

Weitergehende Untersuchungen hätten nun gezeigt, dass der schwedische Nationalspieler sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskusschaden im rechten Knie zugezogen habe, wie der Verein am Montag mitteilte.

"Schwerer Schlag"

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning zeigte sich von der Diagnose schockiert. "Das ist ein schwerer Schlag für uns aber natürlich auch für Valter Chrintz", sagte er. Ein Ersatz für Chrintz soll nun aus den eigenen Reihen kommen. "Wir werden es mit Hilfe unseres Leistungszentrums lösen und am Donnerstag Moritz Ende in den Kader berufen. Dann werden wir die Entwicklungen in Ruhe analysieren", erklärte Hanning.

Sendung: rbb24, 07.11.2022, 18 Uhr

Nächster Artikel