Volleyball-Bundesliga der Frauen - SC Potsdam gewinnt Auswärtsspiel in Erfurt

Mi 09.11.22 | 20:49 Uhr
Spielerinnen des SC Potsdam jubeln (Quelle: IMAGO / Beautiful Sports)
Audio: Antenne Brandenburg | 09.11.2022 | Christian Riedel | Bild: IMAGO / Beautiful Sports

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam bleiben in der Volleyball-Bundesliga der Frauen ungeschlagen. Am Mittwochabend gewannen die Brandenburgerinnen ihr Auswärtsspiel bei Schwarz-Weiß Erfurt deutlich mit 3:0 Sätzen (25:14, 25:23, 25:18).

Von Beginn an dominant

Von Beginn an wurde die Mannschaft von Trainer Guillermo Naranjo Hernandez in Erfurt ihrer Favoritenrolle gerecht. Bereits den ersten Satz konnten die Potsdamerinnen deutlich mit 25:14 gewinnen.

Im zweiten Satz gelang es den Gastgeberinnen dann, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Während Erfurt nun die beste Phase des Spiels hatte, verpasste der SC Potsdam es, deutlich davonzuziehen. Schlussendlich gewannen die Gäste allerdings auch den zweiten Abschnitt mit 25:23.

Den dritten Satz gewannen die Vizemeisterinnen der Vorsaison dann wieder souveräner. Ein 25:18 sicherte dem SC Potsdam den letztlich deutlichen 3:0-Sieg. SCP-Angreiferin Anett Nemeth kam auf 17 Punkte und war damit die erfolgreichste Spielerin.

Weiter geht es für die Potsdamerinnen am kommenden Mittwoch in eigener Halle gegen Aachen.

Sendung: rbb24, 09.11.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel