Altglienicke müht sich in die nächste Runde - Berliner AK scheitert überraschend im Landespokal-Achtelfinale

So 20.11.22 | 16:38 Uhr
  9
Archiv: BAK-Trainer Benjamin Duda ist enttäuscht (Quelle: IMAGO/Matthias Koch)
Bild: IMAGO/Matthias Koch

Der Berliner AK ist überraschend schon im Achtelfinale des Berliner Landespokals ausgeschieden. Der Tabellenführer der Regionalliga Nordost unterlag am Sonntagnachmittag dem Berlin-Ligisten SV Sparta Lichtenberg mit 2:4 (0:3).

Mohamed Saloun Touré brachte die Gastgeber schon früh in Führung (12.). Omid Saberdest sorgte dann mit einem Hattrick für die Sensation, der Außenseiter führte nach 66 Minuten mit 4:0 (18., 38., 66.). Der BAK verkürzte dank eines Eigentors (70.) und eines verwandelten Foulelfmeters noch auf 2:4 (90.+3), konnte das Pokal-Aus aber nicht mehr abwenden.

Altglienicke müht sich in die nächste Runde

Knapp dem Aus entkommen ist dagegen die VSG Altglienicke. Der Regionalliga-Siebte setzte sich erst in der Verlängerung mit 3:2 gegen den Oberligisten SC Staaken durch. Nach der Führung durch Tugay Uzan (28.) mussten die Zuschauer lange auf weitere Tore warten. In der Schlussphase erzielte David Koschnik mit einem verwandelten Handelfmeter den Ausgleich für die Gastgeber und brachte sie in die Verlängerung. Dort gelang dem Außenseiter sogar sofort die Führung durch Franz Bobkiewicz (91.). Doch Uzan sorgte mit zwei weiteren Treffern doch noch für das Weiterkommen der favorisierten Atglienicker (105.+115.).

Regionalligist Tennis Borussia scheidet aus

Regionalligist Tennis Borussia konnte sich dagegen nicht gegen den Landesligisten FC Liria durchsetzen. Erblin Colakaj brachte den Außenseiter in Führung (29.), Arafa El-Moghrabi erhöhte nach der Pause auf 2:0 (59.). Zwar konnte der abstiegsbedrohte Regionalligist kurz darauf durch Björn Heydemann verkürzen (62.), am Ende aber die Niederlage nicht mehr verhindern. In der Nachspielzeit gelang Colakaj sogar noch der Treffer zum 3:1-Endstand.

Berlin-Ligist S.D. Croatia setzte sich klar mit 3:0 bei Bezirksligist FSV Hansa 07 durch. Das Duell zwischen den Oberligisten CFC Hertha 06 und Blau-Weiß 90 wurde abgesagt.

Sendung: rbb UM6, 20.11.2022, 18 Uhr

9 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 9.

    Ich möchte hier den Vorstand von TeBe in
    Schutz nehmen.Er muss aber sofort handeln und den Trainer entlassen,sonst
    ist er zurecht im Fokus der Kritik.

  2. 8.

    Danke für die guten Kommentare. Bitte handelt endlich und rettet TeBe mit einem neuen Trainerteam. Danke!

  3. 7.

    Bitte rettet Tennis Borussia. Werft den Trainer raus und versucht einen Neuanfang. Nachdem die Mannschaft ganz offenkundig gegen den Trainer gespielt hat, muss etwas passieren.

  4. 5.

    Es ist eine Tragödie, diesen Traditionsverein Tennis Borussia bei diesem Trauerspiel zusehen zu müssen. Daher: Trainerteam ablösen, und das sofort! Ruft bitte Magath an. Training ab sofort mit Medizinbällen. Vielleicht ist dann noch Schlimmeres zu verhindern.

  5. 3.

    Der TB-Vorstand schmückt sich Auszeichnungen. Die Manschaft ist diesen Leuten nach meinem Eindruck total egal!
    Was lauft dort total eigentlich??
    Schlimmer geht es nicht mehr!!
    Helle

  6. 2.

    Anhänger von Tennis geht auf die Barrikaden!!
    Trainer und Vereinsführung führen unseren Verein in den Abgrund!!!

  7. 1.

    Seit Bestehen von TeBe gad es bisher keinen unfähigeren Trainer und Vorstand als jetzt.
    Aus langer Anhängerschaft verabschiede ich vom Verein und werde mir künftig Spiele von Tennis in der 7.Liga ansehen!
    TRAINER und Vorstand schämt Euch!!

Nächster Artikel