Nach zwei Jahren Corona-Pause - Union Berlin lädt wieder zum Weihnachtssingen ein

Fr 04.11.22 | 15:25 Uhr
  8
Das Weihnachtssingen im Stadion An der Alten Försterei im Jahr 2019. / images images/Nordphoto
Bild: images images/Nordphoto

Das traditionelle Weihnachtssingen des 1. FC Union Berlin soll nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder stattfinden. Der Fußball-Bundesligist lädt für Freitag, den 23. Dezember, um 19 Uhr zum Singen ins Stadion An der Alten Försterei ein. Das teilte der Klub am Freitag mit.

Losverfahren startet am 11. November

Das Verfahren der Ticketvergabe startet am 11. November um 12 Uhr. Vereinsmitglieder können sich dann online bis zum 14. November wahlweise ein kostenfreies Los für Steh- oder Sitzplätze sichern. Wer mit seinem Los gewinnt, hat wiederum ab dem 16. November die Möglichkeit, bis zu zwei Karten zu buchen - davon ein Frei- und ein Kaufticket.

Die Veranstaltung des 1. FC Union gilt als das Original der inzwischen von mehreren Vereinen nachgeahmten Idee des Weihnachtssingens im Fußballstadion und ist auch über Berlin hinaus bekannt.

Sendung: rbb24, 04.11.2022, 18 Uhr

8 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 8.

    Ich als alte Westberlinerin freue mich auf das Weihnachtssingen in der alten Försterei "That`s the Greatest"

  2. 7.

    Lädt den Hertha BSC auch zum Weihnachtssingen ein ?

  3. 6.

    Das ist nun total daneben, Ihre vorgeschlagenen Lieder passen zu einem Weihnachtssingen wie der Osterhase unter den Weihnachtsbaum. Und, falls es Ihnen entgangen ist, Weihnachten ist ein friedliches Fest, da hat die Konkurrenz mit der Hertha nichts zu suchen.

  4. 4.

    Hier gehts um das endlich wieder stattfindende Weihnachtssingen in der AF, wo es um andere Dinge (und wenn dann höchstens ganz am Rande) als um Hertha BSC geht.

    Zitat Oliver Ruhnert aus einem aktuellen Interview: „Für mich war immer gut, dass wir Hertha als Konkurrenten ansehen, aber ich finde genauso wichtig, dass wir uns nicht an Hertha abarbeiten. Wir haben die Bundesliga und mit der beschäftigen wir uns mehr als mit Hertha BSC.“

  5. 3.

    Überträgt der rbb das auch wieder im Fernsehen?

  6. 2.

    Glaube nicht das dieser Kommentar hier rein passt
    Hier geht's ums Wehnachtssingen, nicht um Konkurrenz zwischen Union und Hertha

  7. 1.

    Endlich wieder bei weihnachtlicher Stimmung Klassiker anstimmen wie "Stadtmeister, Stadtmeister, Berlins Nummer 1" (kommentiert von Christian Arbeit als schönstes Lied der Saison) oder "Siehst du Hertha, so wird das gemacht". Vielleicht singen wir dieses Jahr auch neue Hits wie "Union spielt in Europa und die Hertha liegt im Bett". Ich freue mich! Erst mit dem eisernen Weihnachtssingen wird Weihnachten besinnlich! :)

Nächster Artikel