Ersatz für Lindberg-Position - Füchse Berlin verpflichten Rechtsaußen Hakun West

Mi 02.11.22 | 13:07 Uhr
Hakun West in einem Spiel für die Färöer Inseln. Quelle: imago images/HMB-Media
Bild: imago images/HMB-Media

Der Tabellenführer der Handball-Bundesliga Füchse Berlin bastelt bereits am Kader für die nächste Saison. Die Berliner verpflichten den 20-jährigen Linkshänder Hakun West von den Färöer Inseln ab der Saison 2023/24.

Ersatz für die Lindberg-Position

Der Rechtsaußen, der aktuell bei Skanderborg-Aarhus Handbold in Dänemark spielt, soll bei den Füchsen auf der Position zum Einsatz kommen, die durch den Abgang von Hans Lindberg frei wird. Wie die Berliner vergangene Woche mitteilten, wird der auslaufende Vertrag des 41 Jahre alten Bundesliga-Torschützenkönig nicht verlängert.

"Die Verpflichtung von Hakun West ist ein Signal für die Zukunft", sagte Berlins Sportvorstand Stefan Kretzschmar: "Ich bin der festen Überzeugung, dass er uns im Duo mit Valter Chrintz in Zukunft viel Freude bereiten wird." West ist mit seiner aktuellen Mannschaft Gegner der Füchse am 6. Dezember in einer Partie der EHF European League.

Sendung: rbb24 Inforadio, 02.11.22, 13:15 Uhr

Nächster Artikel