32:30-Sieg gegen Hannover - Füchse Berlin bauen Tabellenführung aus

Do 10.11.22 | 22:33 Uhr
Füchse-Angreifer Hans Lindberg beim Abschluss im Spiel gegen Hannover (imago images/Fotostand)
Video: rbb24 | 10.11.2022 | Torsten Michels | Bild: imago images/Fotostand

Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga den nächsten Sieg geholt und ihre Tabellenführung ausgebaut. Am Donnerstagabend gewann die Mannschaft von Trainer Jaron Siwert in der Berliner Max-Schmeling-Halle mit 32:30 (16:14) gegen die TSV Hannover-Burgdorf und führt das Klassement mit jetzt 19:3 Punkten weiter an. Bester Werfer der Partie war Füchse-Routinier Hans Lindberg mit neun Treffern.

Füchse taten sich schwer

Die Berliner taten sich vier Tage nach der überraschenden 27:32-Niederlage gegen den Tabellenletzten TSV GWD Minden auch gegen Hannover zunächst sehr schwer. Der frühere Berliner Marian Michalczik brachte die Niedersachsen beim 10:7 (16. Minute) erstmals mit drei Treffern in Führung. Einen 10:13-Rückstand (23.) verwandelten die Füchse dann aber in eine Zwei-Tore-Pausenführung.

Knapp neun Minuten vor dem Abpfiff sah Hannovers Bastian Roscheck nach einem Foul an Jacob Holm die Rote Karte. Den anschließenden Siebenmeter verwandelte Hans Lindberg zum 28:25 (52.), doch die Gäste hielten die Partie bis in die Schlussphase offen. Am Ende setzten sich die Berliner dann aber verdient durch.

Sendung: rbb24, 10.11.2022, 21.45 Uhr

Nächster Artikel