Australier Dosanjh kommt - BR Volleys verpflichten Ersatz für verletzten Zuspieler

Mo 21.11.22 | 17:04 Uhr
Volleyballspieler Arshdeep Dosanjh (Quelle: imago/Newspix)
Bild: imago/Newspix

Die BR Volleys haben auf den langfristigen Ausfall ihres Zuspielers Angel Trinidad reagiert und kurzfristig Ersatz verpflichtet. Wie der Deutsche Meister am Montag bekanntgab, wird der australische Nationalspieler Arash Dosanjh zum Team stoßen und unterschrieb einen Vertrag bis Ende Januar. Der 26-Jährige war zuletzt vertragslos, hielt sich aber beim italienischen Erstligisten Modena fit. Er traf am Montag in Berlin ein und absolvierte am Nachmittag bereits ein Training.

Trinidad erfolgreich operiert

"Wir sind froh, nach Angels Verletzung sehr schnell eine gute Lösung präsentieren zu können", sagte Geschäftsführer Kaweh Niroomand. "Arash ist international erfahren und hat in starken Ligen gespielt." Bei den Berlinern wird er sich allerdings mit der Rolle als zweiter Zuspieler hinter Johannes Tille zufriedengeben müssen, der zuletzt mit starken Auftritten überzeugte.

Angel Trinidad hatte sich am vergangenen Mittwoch im Champions-League-Spiel bei Halkbank Ankara eine Mittelhandfraktur zugezogen. Am Montag wurde der 29-jährige Spanier in Berlin operiert und wird sechs bis acht Wochen ausfallen.

Beim Heimspiel im Pokal-Viertelfinale gegen die SVG Lüneburg am Donnerstag hoffen die Volleys darauf, dass Trainer Cedric Enard wieder von der Seitenlinie aus Regie führen kann. Der Franzose wurde zuletzt beim Bundesligaspiel seiner Mannschaft in Düren (3:1) von seinem Assistenten Lucio Oro vertreten, weil er ebenso wie der zweite Libero Adam Kowalski positiv auf Corona getestet worden war. Bei Enard läuft die Quarantänezeit am Donnerstagvormittag ab, bei Kowalski bereits am Mittwoch.

Sendung: rbb24, 21.11.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel