Ausfall nach Mittelhandfraktur -
Die BR Volleys müssen verletzungsbedingt bis auf Weiteres auf ihren Kapitän Angel Trinidad verzichten. Wie die Berliner Volleyballer am Freitag mitteilten, hat sich der 29-Jährige bei der 1:3-Niederlage im Champions-League-Spiel bei Halkbank Ankara eine Mittelhandfraktur zugezogen. Der Spanier wird am kommenden Montag operiert und wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen.
Volleys suchen Ersatz
Nachdem sich Trinidad bereits in der vergangenen Woche den kleinen Finger der rechten Hand gebrochen hatte, zwingt die neuerliche und schwerere Verletzung nun auch seinen Klub zum Handeln. "Wir brauchen für einen solch langen Zeitraum auf dieser Position Ersatz, allein um ein gewisses Trainingsniveau gewährleisten zu können", sagte Volleys-Geschäftsführer Kaweh Niroomand. "Den Markt haben wir bereits sondiert und hoffen, schon nächste Woche eine Lösung auf Zeit präsentieren zu können", so der Volleys-Verantwortliche.
Eine Verpflichtung vor dem Top-Spiel der Berliner gegen Verfolger Düren am Samstag (20 Uhr) ist somit ausgeschlossen. Folglich wird gegen Düren Johannes Tille die Rolle des Zuspielers übernehmen. Der 25 Jahre alte Nationalspieler fügte sich bereits in Ankara gut in die Mannschaft der Volleys ein.
Sendung: rbb24 Inforadio, 18.11.2022, 12:15 Uhr