3:0 gegen Neuwied - SC Potsdam gewinnt auch zweites Spiel in der Volleyball-Bundesliga

Fr 04.11.22 | 22:42 Uhr
Jubel bei SC-Potsdam-Coach Guillermo Hernandez. / imago images/Pressefoto Baumann
Video: rbb24 | 04.11.2022 | Simon Wenzel | Bild: imago images/Pressefoto Baumann

Der SC Potsdam hat am Freitagabend mit 3:0 (25:17, 25:13, 31:29) gegen den VC Neuwied gewonnen. Für die Brandenburgerinnen war es vor 1.079 Zuschauern in der heimischen MBS Arena der zweite Sieg im zweiten Liga-Spiel. Damit springen sie vorerst an die Tabellenspitze und setzen ihre Erfolgsserie fort. Am Dienstag hatte das Team von Trainer Guillermo Hernandez auch den Sieg im Supercup gefeiert. Es war der erste Titel der Vereinsgeschichte.

Pure Dominanz in den ersten beiden Sätzen

Der SC Potsdam dominierte die ersten beiden Sätze fast nach Belieben. In 27 Minuten gewannen sie den ersten Durchgang mit 25:17, noch schneller war der zweite beendet: Da ließen die Vize-Meisterinnen in 21 Minuten gerade einmal 13 Punkte des VC Neuwied zu.

Unerwartet eng wurde es im dritten Satz. Die Gäste waren nun voll da, das Spiel ausgeglichen. Es war ein aufregendes Finale des Spiels, in dem Potsdam sogar einen Satzball abwehren musste. Am Ende verwandelten die Brandenburgerinnen ihrerseits den vierten Matchball nach 81 Minuten.

Weiter geht es für den SC Potsdam schon am Mittwoch. Dann sind sie um 18:30 Uhr in Erfurt gefordert.

Sendung: rbb24, 04.11.2022, 21:45 Uhr

Nächster Artikel