Deutscher Basketball-Pokal - Alba reist zum Top-Four-Turnier nach Oldenburg

Do 15.12.22 | 17:01 Uhr
  1
Magenta BBL Pokal aus versilbertem Messing (Quelle: imago images)
Bild: imago images

Das Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball-Bundesliga (BBL) findet zum zweiten Mal nach 2015 in Oldenburg statt. Am 18. und 19. Februar 2023 wird in der Arena der EWE Baskets Oldenburg der Titel ausgespielt. Beim ihrem Heimturnier vor sieben Jahren hatten die Niedersachsen als Gastgeber triumphiert.

Im Frühjahr dieses Jahres entschied Alba Berlin das Turnier ebenfalls vor heimischer Kulisse für sich. Die Albatrosse treten nun im Halbfinale am 18. Februar gegen Bayern München an, Oldenburg bekommt es mit Ludwigsburg zu tun. Die Reihenfolge der Partien ist noch offen.

Sendung: rbb24 Inforadio, 15.12.2022, 16:15 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Da Berlin aus Terminkollisionsgründen eh nicht zur Verfügung stand, und die Halle in Ludwigsburg zu klein für so ein Eventwochenende mit Teams & Fans ist, kamen ja nur noch München und Oldenburg infrage. Da München schon die Corona-"Bubble"-Meisterschaft 2020 bekan, ist das eine konziliante Entscheidung, finde ich. Sehr gut!

Nächster Artikel