75:62-Sieg gegen die Rheinland Lions - Alba-Frauen gewinnen überraschend beim Tabellenführer

So 04.12.22 | 18:18 Uhr
  1
Die Spielerinnen von Alba Berlin jubeln (imago images/camera4+)
Bild: imago images/camera4+

Die Frauen von Alba Berlin haben am Sonntag in der Damen-Basketball-Bundesliga einen Überraschungssieg gefeiert. Gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Rheinland Lions gewannen die Berlinerinnen mit 75:62 (43:35). Die herausragende Spielerin beim Erfolg in Bergisch Gladbach war Laina Snyder mit 30 Punkten und 13 Rebounds.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel zeigten die Aufsteigerinnen aus der Hauptstadt vor allem im zweiten Durchgang eine starke Leistung und erarbeiteten sich einen Vorsprung. Zwar schmolz dieser durch einen 0:11-Lauf der Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit noch einmal, doch in einem spannenden Schlussviertel gelang es Alba, sich wieder abzusetzen.

Die Berlinerinnen stehen in der DBBL durch den Auswärtssieg nun auf dem fünften Tabellenplatz. Weiter geht es für sie am nächsten Sonntag. Dann empfangen sie den Herner TV in der Charlottenburger Sömmeringhalle (16:30 Uhr).

Sendung: rbb UM6, 04.12.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Hervorragend! Weiter so!!

    Gruß
    Navan

Nächster Artikel