76:85 gegen Bologna - Alba kassiert in der Euroleague die zehnte Niederlage in Folge

Mi 14.12.22 | 22:51 Uhr
  3
Albas Tamir Blatt behauptet gegen Bologna den Ball (Quelle: IMAGO/ZUMA Press)
Audio: Radioeins | 15.12.2022 | Bild: IMAGO/ZUMA Press

Alba Berlin hat seine Negativserie in der Euroleague fortgesetzt. Am Mittwochabend verlor der Deutsche Meister in Bologna mit 76:85 (29:40) und kassierte damit bereits die zehnte Pleite in Folge. Die Playoff-Plätze rücken für die Berliner damit in immer weitere Ferne.

Alba kämpft sich heran, lässt aber zu viele Chancen liegen

Trainer Israel Gonzalez musste wegen eines grippalen Infekts auf Center Yanni Wetzell verzichten, dafür war Christ Koumadje wieder dabei. Beiden Teams war zu Beginn anzusehen, warum es zuletzt einige Niederlagen gab - denn auch Bologna kassierte vier Euroleague-Pleiten in Serie. Auf beiden Seiten wurden reihenweise offene Würfe vergeben. Vor allem bei den Distanzwürfen, hier traf Alba in der ersten Hälfte nur einen bei zehn Versuchen.

Bologna tat sich mit fortschreitender Spieldauer dann etwas leichter, sodass die Gäste stets einem Rückstand hinterherliefen. Denn die Berliner Abschlussschwäche blieb. Nach dem Seitenwechsel waren sie dann offensiv besser: Alba machte mehr Tempo und nutzte nun seine Chancen konsequenter. Bologna hatte allerdings immer eine Antwort parat und konnte so die Gäste auf Distanz halten. Alba kämpfte, kam im letzten Viertel wieder auf sechs Punkte heran. Doch am Ende ließen sie erneut zu viele Chancen ungenutzt, und die Italiener brachten den Sieg ins Ziel.

Sendung: rbb24 Inforadio, 14.12.2022, 22:15 Uhr

3 Kommentare

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 3.

    Liebe Julia.

    Eigentlich machen wir zu jedem Bundesliga-Spiel eine Meldung :)

    Wir haben mal einen Link zu unserer Alba-Berlin-Suche gebaut. Da bekommst du alle Beiträge zu Alba.

    Beste Grüße

    https://www.rbb24.de/suche/#searchform_q__alba,,20berlin___sort__meta,,3AdateShort_dt,,3AD,,3A,,3A,,3A,,3AY___start__0___site__evo_p_rbb___requiredfields__doctype,,3Abeitrag,,7Cdoctype,,3Asendeplatz,,7Cdoctype,,3Atermin,,7Cdoctype,,3Acast,,7Cdoctype,,3Arezension___partialfields__archive,,3Arbb_nachrichten

  2. 2.

    Bologna war gestern sehr, sehr schlagbar. Leider haben die Albatrosse sich wiederholt das Leben selbst schwer gemacht und die Chance nicht genutzt. Extrem ärgerlich, sehr schade. Mal sehen, was in Monaco am Freitag gehen wird.

    @ Julia: ich habe schon den Eindruck, dass hier auch über die BBL(-Erfolge) berichtet wird

  3. 1.

    Also mal ehrlich, wenn Alba einen Sieg nach dem anderen in der Bundesliga holt, wird hier nie was gemeldet. Wenn’s aber in der Euroleague schlecht läuft, dann wird sofort geschrieben… da ist schon sowieso so wenig Basketball in den Medien, weil alles Fußball guckt und dann könnt ihr nicht mal ausgeglichene Meldungen machen?! Da ist noch Luft nach oben

Nächster Artikel