3:1 gegen den VC Wiesbaden - SC Potsdam bleibt ungeschlagen

Fr 16.12.22 | 22:45 Uhr
Die Spielerinnen des SC Potsdam jubeln (imago images/Beautiful Sports)
Video: rbb24 | 16.12.2022 | Caroline Labes | Bild: imago images/Beautiful Sports

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam haben in der Bundesliga den nächsten Sieg geholt. Vor heimischem Publikum bezwangen sie am 8. Spieltag den VC Wiesbaden mit 3:1 (25:23, 25:19, 24:26, 25:17) und stehen damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Als nächstes müssen die Potsdamerinnen in der Champions League ran. Am Mittwoch (19:30 Uhr) empfangen sie den türkischen Spitzenklub VakifBank Istanbul.

Dritter Satzverlust der Saison

In der Potsdamer MBS-Arena konnten die Gäste im ersten Durchgang lange mit dem Tabellenführerinnen mithalten, schafften es am Ende aber nur, den ersten Satzball abzuwehren.

Nachdem der SCP den zweiten Satz dominierte, schwächelten die Brandenburgerinnen dann aber im dritten und gaben diesen an Wiesbaden ab. Es war erst der dritte Satzverlust der aktuellen Bundesliga-Saison. Im vierten Abschnitt präsentierte sich das Team des Cheftrainers Guillermo Hernandez dann wieder souverän und erreichte mit einem deutlichen Satzgewinn die Entscheidung.

Sendung: rbb24, 16.12.2022, 21:55 Uhr

Nächster Artikel