3:0-Sieg in Straubing - SC Potsdam bleibt weiter ungeschlagen

Di 27.12.22 | 21:52 Uhr
Die Spielerinnen des SC Potsdam jubeln (Quelle: IMAGO/Beautiful Sports)
Bild: IMAGO/Beautiful Sports

Die Volleyballerinen vom SC Potsdam bleiben in der Bundesliga ungeschlagen. Am Dienstagabend gewannen sie beim FTSV Straubing klar mit 3:0 (25:12; 25:17; 25:15). Mit neun Siegen aus neun Spielen führen sie die Tabelle damit vor dem MTV Stuttgart an.

Potsdamerinnen siegen souverän

Das Team von Trainer Guillermo Hernandez trat von Beginn an dominant auf, der erste Satz war nach nicht einmal 20 Minuten beendet. Lediglich zu Beginn des zweiten Abschnitts gerieten die Gäste kurzzeitig in Rückstand, danach hatten sie wieder alles im Griff.

Schon in drei Tagen sind die Brandenburgerinnen erneut gefordert. Am Freitag (17:30 Uhr) empfangen sie im letzten Spiel des Jahres den SSC Palmberg Schwerin und könnten mit einem weiteren Erfolg auch als Tabellenerster ins neue Jahr starten.

Für den SC Potsdam wäre es der perfekte Abschluss für ein überragendes Jahr. Im November gewannen sie mit dem Supercup ihren ersten Titel in der Vereinsgeschichte. Zudem starten sie in diesem Jahr erstmals in der Champions League.

Sendung: rbb24 Inforadio, 27.12.2022, 22:15 Uhr

Nächster Artikel