1:3 gegen Düren - Nächste Niederlage für die Netzhoppers

So 18.12.22 | 17:20 Uhr
  1
Symbolbild. ( Foto: Uwe Anspach/dpa)
Bild: Uwe Anspach/dpa

In der Volleyball-Bundesliga haben die Netzhoppers KW-Bestensee erneut verloren. Nach der Auswärtsniederlage in Giesen vergangene Woche unterlagen sie nun vor heimischem Publikum Düren mit 1:3 (16:25, 25:22, 17:25, 19:25). Nach zehn Spielen liegen sie mit nur zwei Siegen auf dem siebten Tabellenplatz und verlieren immer mehr den Anschluss zum Mittelfeld.

Zwischenhoch der Netzhoppers nur von kurzer Dauer

Vor 268 Zuschauern in der Landkost-Arena von Bestensee hatten die Netzhoppers zu Beginn große Schwierigkeiten. Nach einer Acht-Punkte-Serie der Gäste aus Düren lagen sie zwischenzeitlich mit 6:16 hinten. Zwar gestaltete Theo Timmermann am Aufschlag das Ergebnis dann durch fünf Punkte in Serie zum 13:17 vorübergehend wenigstens ein klein wenig freundlicher, der Satz ging am Ende trotzdem verloren.

Im zweiten Abschnitt wandte sich die Partie und eine 14:9-Führung der Brandenburger weckte die Hoffnung auf einen Satzgewinn. Auch nach einer Aufholjagd der Gäste blieb das Team um Dirk Westphal cool und glich zum 1:1 aus. Doch das Zwischenhoch der Netzhoppers ebbte schnell wieder ab. Ein zweiter Satzgewinn, der immerhin noch einen Punkt eingebracht hätte, blieb der Mannschaft verwehrt.

Souverän, aber ohne zu glänzen, gewannen die Dürener die entscheidenden beiden Sätze zum 3:1-Auswärtssieg. Die Gastgeber fanden weder in der Feldabwehr noch im Angriff die Mittel, um den Kontrahenten ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

Sendung: rbb UM6, 18.12.2022, 18 Uhr

1 Kommentar

Wir schließen die Kommentarfunktion, wenn die Zahl der Kommentare so groß ist, dass sie nicht mehr zeitnah moderiert werden können. Weiter schließen wir die Kommentarfunktion, wenn die Kommentare sich nicht mehr auf das Thema beziehen oder eine Vielzahl der Kommentare die Regeln unserer Kommentarrichtlinien verletzt. Bei älteren Beiträgen wird die Kommentarfunktion automatisch geschlossen.

  1. 1.

    Was ist nur aus der Mannschaft geworden, die vor Jahren im Pokalendspiel gestanden hat? Bis auf den zweiten Satz war es ein Spiel, was teilweise an Hilflosigkeit nicht mehr zu überbieten war. Was gibt der Trainer der Mannschaft eigentlich mit auf die Platte? Mit dieser Spielweise lädt man den Gegner nur zu Punkten ein. Schade für die Zuschauer.

Nächster Artikel