74:87 in Tel Aviv - Nächste Niederlage für Alba Berlin in der Euroleague

Do 19.01.23 | 22:25 Uhr
Albas Maodo Lo ist enttäuscht (imago images/camera4+)
Bild: imago images/camera4+

In der Basketball-Euroleague hat Alba Berlin die nächste Niederlage kassiert. Am Donnerstagabend verlor der deutsche Meister beim israelischen Spitzenteam Maccabi Tel Aviv mit 74:87 (28:38) und bleibt damit weiter im Tabellenkeller der Königsklasse. Beste Berliner Werfer waren Jaleen Smith und Gabriele Procida mit je zwölf Punkten.

Qualität der Gastgeber setzte sich durch

In der Menora Mivtachim Arena in Tel Aviv hatte Alba von Beginn an Probleme, die starke Offensive der Gastgeber unter Kontrolle zu halten. Vor allem der gegnerische Spielmacher Wade Baldwin verwandelte einen Wurf nach dem anderen und war die gesamte Partie über kaum zu stoppen (33 Punkte). Die Berliner schwächelten hingegen bei ihrer Wurfquote und lagen so bereits zu Beginn des zweiten Viertels mit 18 Punkten zurück (10:28).

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel deutlich ausgeglichener und Alba fand vor allem offensiv mehr Mittel, um die Gastgeber unter Druck zu setzen. Maccabi erstickte aber immer wieder Berliner Hoffnungen auf eine erfolgreiche Aufholjagd mit prompten Antworten. Trotzdem kämpfte Alba bis zum Ende um jeden Ball und kam Mitte des letzten Abschnittes wieder auf sieben Zähler heran. In der Schlussphase setzte sich jedoch die Qualität der Gastgeber durch.

Sendung: rbb24, 19.01.2023, 21:45 Uhr

Nächster Artikel